Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Gymnasium: SPD lehnt auch Entwurf für Schützenplatz ab
Umland Lehrte

Lehrter Gymnasium: SPD lehnt Entwurf für Schützenplatz ab

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:43 02.12.2019
Neue Sporthalle des Gymnasiums auf der C-Fläche? Das Grundstück zwischen Germaniastraße und der Sportanlage am Pfingstanger liegt bislang brach. Quelle: Patricia Oswald-Kipper
Lehrte

Die Erweiterung und Sanierung des Gymnasiums sorgt in der Lehrter Politik weiter für Wirbel. Die SPD fühlt sich bestätigt und lehnt den Architekt...

Diebe haben aus einem verschlossenen Mercedes-Sprinter in Lehrte Werkzeug im Wert von 30.000 Euro gestohlen. Das Fahrzeug stand verschlossen auf einem Parkplatz an der Straße Zum Blauen See. Die Polizei hofft nun auf Zeugenhinweise.

02.12.2019

In seiner Scheune unter dem Brennholz hat ein Anwohner der Straße Am Teich in Lehrte-Arpke eine Nordamerikanische Albino-Kornnatter entdeckt. Diese ist aber zum Glück nicht giftig. Er fing sie selbst in einem Eimer ein und alarmierte die Feuerwehr.

02.12.2019

Die Weihnachtsmärkte in Aligse und Sievershausen konnten dank der „Heißen Pflaume“ in diesem Jahr mit einem neuen Getränk aufwarten. Aber auch der Umwelt zuliebe gab es einige Neuerungen auf den Märkten in Lehrtes Stadtgebiet.

01.12.2019