Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Lehrter Krankenhaus richtet eine eigene Corona-Station ein
Umland Lehrte

Lehrter Krankenhaus richtet Corona-Station ein

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:30 21.03.2020
Im Klinikum in Lehrte werden auch Mitarbeiter jetzt für den Corona-Ernstfall geschult. Quelle: Oliver Kühn (Archiv)
Lehrte

Noch ist es wie die Ruhe vor dem Sturm: Die neue Station für Corona-Infizierte im Lehrter Klinikum an der Manskestraße ist leer. Rund 20 bis 30 Betten...

Die Kirchengemeinden in Burgdorf, Lehrte, Sehnde und Uetze wollen in Zeiten des Coronavirus das Miteinander stärken. Dafür rufen sie von Sonntag, 22. März, bis Sonntag, 19. April, mit Glockenschlägen zum gemeinsamen Innehalten und Beten auf.

21.03.2020

Dem Hofladen in Uetze-Schwüblingsen ist der Schutz der Kunden und Mitarbeiter vor einer Corona-Infektion wichtig. Frühzeitig haben Hendrik Stolze und seine Familie sich Gedanken gemacht, wie sie die Menschen auf Abstand halten können.

20.03.2020

Keine Besucher mehr, Dienste in wechselnden Gruppen: Das Tierheim Burgdorf stellt seine Arbeit wegen der Corona-Pandemie um und betont zugleich, dass die Versorgung der Tiere gesichert ist.

20.03.2020