Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Nachbarschaftshilfe: So setzt sich eine Röddenserin für Senioren ein
Umland Lehrte

Nachbarschaftshilfe in Lehrte: So setzt sich eine Röddenserin für Senioren ein

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:49 14.01.2020
In dem Fachwerkhaus an der Celler Straße 7 in Röddensen möchte die Besitzerin Barbara Götting irgendwann Räume für ihr Projekt zur Nachbarschaftshilfe einrichten. Noch ist dort die Feuerwehr untergebracht. Quelle: Katja Eggers
Röddensen

Möglichst lange in den eigenen vier Wänden wohnen, soziale Kontakte intensivieren, sich engagiert für andere einsetzen und das eigene Leben dadurch si...

Die Debatten über den Entwurf des städtischen Haushalts für 2020 und 2021 beginnen mit einem Paukenschlag. SPD, Grüne und Linke kritisieren Bürgermeister Frank Prüße (CDU) heftig für das Zahlenwerk. Der Verzicht auf Einnahmen aus den Straßenausbaubeiträgen sei populistisch und ein Wahlgeschenk, meint die Ratsmehrheit.

14.01.2020

Gewalttat am Astronautenweg am Bahnhof Lehrte: Eine Gruppe von vier jungen Männern hat dort am Montagabend auf einen 16-Jährigen eingeschlagen. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen. Jetzt sucht die Polizei nach einer Zeugin, die das geschehen beobachtet hat.

14.01.2020

Wie setzen Firmen eine Tagung gut in Szene, wie ihre Mitarbeiter? Darum dreht sich ein Bildungsurlaub der VHS Ostkreis Hannover zum Thema „Digitalfotografie und Bildbearbeitung im Berufsalltag“ vom 30. März bis 3. April in Burgdorf.

14.01.2020