Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten 150 Besucher kommen zum Open-Air-Kino
Umland Lehrte Nachrichten 150 Besucher kommen zum Open-Air-Kino
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 24.08.2017
Kino unter freiem Himmel: Rund 150 Gäste kommen zum Naturfreundehaus - mit Schlafsack und Decken gegen das kühle Wetter gewappnet.
Kino unter freiem Himmel: Rund 150 Gäste kommen zum Naturfreundehaus - mit Schlafsack und Decken gegen das kühle Wetter gewappnet. Quelle: susanne Hanke
Anzeige
Grafhorn

Der Film muss Blue-Ray-Qualität haben, und er muss zu einem lauschigen Abend im Grünen passen. Dass sind die Kriterien, nach denen die Macher vom Anderen Kino ihren Streifen für den Freiluftabend in Grafhorn aussuchen. "La La Land" sei daher bestens geeignet für das mittlerweile traditionelle Freiluftkino am Naturfreundehaus. In den vergangenen Jahren waren mitunter bis zu 300 Gäste gekommen, die es sich nicht nur auf Bänken bequem machten, sondern auch auf Picknickdecken und Campingstühlen.

Dass es dieses Mal nur 150 Gäste waren, sei wohl der unsicheren Wetterlage dieses Sommers geschuldet, lautete die Meinung der Kino-Macher, die für die Veranstaltung stets einen großen Aufwand betreiben. Aber es sei immer eine schöne Sache in Grafhorn Kino zu machen. Man wolle daher auch weiterhin einmal im Sommer dort unter freiem Himmel einen Film zeigen.

Kino unter freiem Himmel: Rund 150 Gäste kommen zum Naturfreundehaus - mit Schlafsack und Decken gegen das kühle Wetter gewappnet. Quelle: susanne Hanke

Von susanne Hanke