Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Plötzlich steht ein Unbekannter im Hausflur 
Umland Lehrte Nachrichten Plötzlich steht ein Unbekannter im Hausflur 
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:33 11.03.2018
Die Polizei sucht Zeugen. Quelle: Archiv
Immensen

 Ein Dieb ist am Donnerstagnachmittag problemlos in ein Wohnhaus an der Immenser Bauernstraße eingedrungen und hat dort zwei Laptops und ein Tablet gestohlen.

Der Bewohner begegnete dem Unbekannten am Nachmittag plötzlich im Hausflur. Als er ihn ansprach, entfernte sich der Unbekannte. Der Bewohner hatte zuvor versehentlich den Hausschlüssel von außen an seiner Wohnungstür stecken gelassen, so dass sich der Unbekannte problemlos in die Wohnung gelangen konnte.

Erst am Freitag stellte der Immenser fest, dass bei dem Vorfall zwei Laptops und ein Tablet aus seiner Wohnung entwendet wurden. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 1350 Euro.

Der unbekannte Täter soll rund 35 Jahre alt, 175 Zentimeter groß und von europäischer Erscheinung sein. Er war mit einem grauen Arbeitsanzug bekleidet. Die Polizei Lehrte bittet um Hinweise unter Telefon (0 51 32) 82 70.pos

Von Patricia Oswald-Kipper

Wieder Ärger im Lehrter Bahnhofstunnel: Zwei Frauen und ein 23-Jahre alter Mann sind dort am Sonnabend mit vier jungen Männern in Streit geraten. Dabei wurde der 23-Jährige leicht verletzt.

12.03.2018

Landfrauen? Das sind die mit den leckeren Kuchen? Ja, auch. Aber Landfrauen können auch Bildung, Politik und Netzwerken. Sagt Elisabeth Brunkhorst, Kandidatin für den Landesvorsitz. 

14.03.2018

Am ersten Tag der Familien-Frühjahrsmesse in Lehrte geht es traditionell recht ruhig zu. Die Händler in den Hallen haben Zeit für intensivere Gespräche, bevor am Wochenende der große Ansturm kommt.

12.03.2018