Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Diebe stehlen Fallrohre von Friedhofskapelle
Umland Lehrte Nachrichten Diebe stehlen Fallrohre von Friedhofskapelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:28 27.11.2012
Anzeige
Lehrte

Erst Mitte September hatten Unbekannte dort die Dachrinnen abgebaut und mitgenommen. Im Februar 2011 waren Diebe so dreist gewesen und hatten mehr als 50 Gitterelemente der Friedhofsumzäunung gestohlen.

Der Diebstahl der Fallrohre ereignete sich vermutlich in der Nacht zum Sonntag. Entdeckt wurde er gegen 14.30 Uhr, als eine Andacht in der Kapelle stattfand. Ein Besucher habe zunächst einen Bestatter angerufen, der habe sich wiederum an die Polizei gewandt, teilt das Lehrter Kommissariat mit.

Anzeige

Die kupfernen Fallrohre, zwei mit zwei Meter und zwei mit drei Meter Länge, wurden teilweise offenbar mit roher Gewalt aus den Halterungen gerissen. Sie haben laut Polizei einen Wert von rund 400 Euro. Zeugenhinweise sind unter Telefon (05132) 8270 möglich.