Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Wieder ein Einbruch in die Grundschule
Umland Lehrte Nachrichten Wieder ein Einbruch in die Grundschule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:55 26.04.2016
Die Grundschule in Sievershausen ist erneut das Ziel eines Einbrechers. Quelle: Katja Eggers
Anzeige
Sievershausen

Bei dem Einbruch Anfang April waren die Täter noch auf das Dach des Gebäudekomplexes gestiegen und hatten Dachfenster geöffnet. Bei der jüngsten Tat, die sich zwischen Sonnabend, 10 Uhr und Montag, 7 Uhr, ereignete, hebelte der Einbrecher eine Holztür auf, die zur Küche führt. Nach ersten Erkenntnissen stahl er aber nichts. Auch in weitere Räume der Schule drang der Unbekannte nicht vor.

Martina Thöne, Ermittlungschefin bei der Lehrter Polizei, sieht mittlerweile eine klare Häufung von Einbrüchen an dem Gebäudekomplex mit Schule, Kindergarten, Hort und Jugendtreff an der Kantstraße in Sievershausen. Auffällig sei, dass der Täter es offenbar immer auf Lebensmittel abgesehen habe. Die Ermittlungen dazu sind im Gang.

Von Achim Gückel