Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Einbuchserie: Dieb dringt in Tischlerei ein
Umland Lehrte Nachrichten Einbuchserie: Dieb dringt in Tischlerei ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:19 26.11.2012
Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können. Quelle: Petra Zottl (Symbolfoto)
Anzeige
Lehrte

Weil das Firmengebäude weithin sichtbar am Rand des ehemaligen Zuckerfabrikgeländes steht, hofft die Polizei nun darauf, dass Zeugen den Täter beobachtet haben. Bisher ereigneten sich die meisten Taten der Einbruchserie nachts.

Der Einbruch in die Tischlerei ist nach bisherigen Ermittlungen der Polizei zwischen 14.30 und 17 Uhr am Sonntagnachmittag über die Bühne gegangen. Der unbekannte Täter ging dabei mit unterschiedlichen Methoden vor: Zunächst versuchte er, eine Seitentür des Betriebs aufzuhebeln, scheiterte jedoch. Dann warf der Einbrecher mit einem Backstein eine Fensterscheibe an dem Gebäude ein.

Anzeige

In der Tischlerei durchwühlte der Unbekannte schließlich mehrere Räume und knackte dabei auch zwei Innentüren. Die Polizei nimmt an, dass der Täter auf der Suche nach Geld war. Er erbeutete schließlich einen Laptop und floh.

Bisher gibt es keine Hinweise auf den Einbrecher. Die Polizei in Lehrte nimmt Tipps jedoch gern unter der Telefonnummer (05132) 8270 entgegen.