Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Transporter brennt auf der Autobahn aus
Umland Lehrte Nachrichten Transporter brennt auf der Autobahn aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:14 18.12.2016
Die Feuerwehr Hämelerwald muss einen brennenden Transporter auf der Autobahn 2 löschen.
Die Feuerwehr Hämelerwald muss einen brennenden Transporter auf der Autobahn 2 löschen. Quelle: Feuerwehr Hämelerwald
Anzeige
Hämelerwald

Der Alarm ging um 6.37 Uhr bei der Hämelerwalder Feuerwehr ein. Die Einsatzkräfte eilten mit drei Fahrzeugen zu dem brennenden Transporter und konnten schon von Weitem die lodernden Flammen sehen, die insbesondere aus dem Motorraum des Fahrzeugs schlugen. Es gelang den Feuerwehrleuten, den Brand sehr schnell zu löschen. Letzte Glutnester erstickten sie mit Schaum. Über die Ursache für das Feuer gibt es bislang keine genauen Erkenntnisse. Das Wrack wurde auf den Hof eines Lehrter Abschleppunternehmens gebracht.

Während der Löscharbeiten mussten die Standspur und der rechte Fahrstreifen der Autobahn in Richtung Hannover gesperrt werden. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es nach Angaben der Hämelerwalder Feuerwehr aber zu dieser frühen Morgenstunden nicht.

Fotostrecke Lehrte: Transporter brennt auf der Autobahn aus

Von Achim Gückel