Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Ahltener Künstler zieht es nach Röddensen
Umland Lehrte Nachrichten Ahltener Künstler zieht es nach Röddensen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:38 11.09.2016
Zeigen ihre Werke im der Scheune Hinter der Hölle in Röddensen. Sieben Mitglieder des Künstlertreffs Ahlten.
Zeigen ihre Werke im der Scheune Hinter der Hölle in Röddensen. Sieben Mitglieder des Künstlertreffs Ahlten. Quelle: Elena Everding
Anzeige
Röddensen

„Die Ausstellung ist unglaublich vielfältig“, sagte Heidi Siegmann vom Künstlertreff. Vom kleinen Foto bis hin zum großformatigen Blickfang ist alles dabei.

Der lose Zusammenschluss der Künstler gründete sich vor sechs Jahren, jedes der 13 Mitglieder malt individuell in dem gemeinsamen Atelier in Ahlten. Nun zeigten sie die Ergebnisse ihrer Arbeit im rustikalen Ambiente der mittlerweile geschlossenen Festscheune.

Wer Kunst für das eigene Zuhause suchte, hatte ebenfalls die Möglichkeit dazu: Zwischen 200 bis 500 Euro mussten Liebhaber für die meisten der ausgestellten Werke in die Hand nehmen.

Von Elena Everding