Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Ladendieb bedroht Detektiv mit Bierflasche
Umland Lehrte Nachrichten Ladendieb bedroht Detektiv mit Bierflasche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:09 06.04.2016
Die Lehrter Polizei sucht nach zwei rabiaten Ladendieben.SymbolbildPolizei Quelle: Uwe Dillenberg
Anzeige
Lehrte

Der Ladendetektiv hatte am Dienstag gegen 17.15 Uhr beobachtet, wie die zwei Diebe in die Regale bei den Spirituosen griffen, sich zwei Flaschen Whiskey der Marke Jack Daniels unter die Jacken steckten und damit dann die Kassen passierten. Vor dem Markt stellte der Detektiv die Männer zur Rede.

Einen der Unbekannten, die lauf Polizeiangaben vermutlich aus Osteuropa stammen, konnte der Mitarbeiter des E-Centers festhalten. Der andere nahm in dieser Zeit die zwei Flaschen, versteckte die Beute und kam dann zurück. In der Hand hatte er eine Bierflasche, mit der er den Detektiv massiv bedrohte.

Anzeige

Schließlich konnten die zwei Männer entkommen. Die zwei Flaschen Jack Daniels wurden später zwischen parkenden Autos entdeckt. Die Polizei hofft nun auf Zeugenhinweise. Sie meint, dass andere Kunden im Zuckerzentrum die zwei Diebe möglicherweise gesehen haben und näher beschreiben können. Das Kommissariat ist unter Telefon (05132) 8270 erreichbar.

Von Achim Gückel