Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Aldi-Logistiklager: NDR filmt in Aligse
Umland Lehrte Nachrichten Aldi-Logistiklager: NDR filmt in Aligse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 23.10.2017
Von Achim Gückel
Der NDR kommt nach Aligse, um einen Beitrag über den Protest gegen das Aldi-Logistikzentrum zu drehen.
Der NDR kommt nach Aligse, um einen Beitrag über den Protest gegen das Aldi-Logistikzentrum zu drehen. Quelle: Archiv
Anzeige
Aligse

Dabei werden nach Angaben von BI-Sprecherin Doris Rohjans gegen 16.30 Uhr Filmaufnahmen in jenem Bereich gedreht, an dem das Aldi-Logistikzentrum gebaut werden soll. Das NDR-Team habe darum gebeten, dass dorthin auch Bürger eingeladen sind, sagt Rohjans. Für den Abend seien auch Aufnahmen in der Ortsratssitzung geplant. Diese findet ab 19.30 Uhr im Landgasthaus an der Peiner Heerstraße statt. Der NDR-Beitrag soll in der Sendung „Markt mischt sich ein“ gesendet werden. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Patricia Oswald-Kipper 23.10.2017
Patricia Oswald-Kipper 23.10.2017
Achim Gückel 23.10.2017