Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Wem gehört dieses Trekkingrad?
Umland Lehrte Nachrichten Wem gehört dieses Trekkingrad?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 03.06.2017
Von Achim Gückel
Wem gehört dieses Trekkingsrad? Quelle: Polizei
Lehrte

Bei dem Funstück handelt es sich um 26er-Herrenrad der Marke Texo, Modell "Team Clyde", mit einer 21-Gang-Kettenschaltung, einer Federgabel sowie Scheibenbremsen am Vorderrad. Der solch ein Rad vermisst, sollte sich im Kommissariat unter Telefon (05132) 8270 melden.

Die Lehrter Polizei vermeldet einen Unfall mit einem Sattelzug und einem Audi TT, der sich am frühen Montagmorgen auf der Bundesstraße 443 im Stadtgebiet ereignet hat. Beide Fahrer schildern den Hergang des Crashs unterschiedlich. Daher hoffen die Ermittler auf Zeugenhinweise.

Achim Gückel 31.05.2017

Trotz des Hilferufs der Grundschule An der Masch will die Politik Lehrtes einzigen Schulkindergarten nicht einfach auflösen. Auch wenn das Land zuständig sei, müsse notfalls die Stadt einspringen. Nun soll eine Sitzung von Schul- und Jugendhilfeausschuss noch vor den Sommerferien Klarheit bringen.

02.06.2017

Unmut in Ahlten: In Lehrtes größtem Ortsteil herrscht Verärgerung darüber, dass die Stadt den Bolzplatz am Wiesengrund nicht wieder in Betrieb nehmen will. Jugendliche hätten nun gar keinen Platz mehr zum Bolzen im Dorf, sagt Ortsbürgermeisterin Heike Koehler. Jetzt diskutiert der Ortsrat über das Thema.

Achim Gückel 02.06.2017