Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Bundesstraße ist drei Tage habseitig gesperrt
Umland Lehrte Nachrichten Bundesstraße ist drei Tage habseitig gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
00:15 03.06.2017
Von Achim Gückel
Die Burgdorfer Straße im Lehrter Norden wird für drei Tage zum Nadelöhr. Quelle: Achim Gückel
Anzeige
Lehrte

Die Arbeiten sollen von Mittwoch, 7. Juni, bis Freitag, 9. Juni, dauern und sich über zwei Fahrbahnen der an dieser Stelle vierspurigen Burgdorfer Straße erstrecken. Eine weiträumige Umleitung ist nach Ansicht der Stadt nicht sinnvoll. Der Verkehr soll während der Bauarbeiten in beiden Richtungen über die zwei freien Fahrbahnen abgewickelt werden. Trotzdem sei mit Beeiträchtigungen zu rechnen, heißt es.

Anzeige

Der Grund für die Bauarbeiten sind Schäden im Regenwasserkanal. Zwischen Autobahnabfahrt und Im Tiefenbruch drohe die Bundesstraße durch austretendes Wasser unterhöhlt zu werden, sagt Fabian Nolting, Sprecher der Stadtverwaltung: "Daher müssen wir kurzfristig tätig werden und den Kanal erneuern." Die Baugrube werde nur etwa 20 Meter breit sein.

Achim Gückel 03.06.2017
Achim Gückel 31.05.2017
Anzeige