Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte 50-Jähriger fährt unter Drogeneinfluss
Umland Lehrte 50-Jähriger fährt unter Drogeneinfluss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:21 11.11.2018
Die Polizei erwischt in Sievershausen einen angetrunkenen Transporterfahrer. Quelle: Symbolbild
Sievershausen

War das Restalkohol vom Vorabend, oder hatte der 50-Jährige schon zum Frühstück einen gehoben? Die Polizei hat am Freitag gegen 8 Uhr auf der Straße Kleegarten einen angetrunkenen Transporterfahrer aus dem Verkehr gezogen. Bei einer Routinekontrolle hatten die Beamten bei dem Mann Alkoholgeruch festgestellt. Ein erster Test ergab gut 0,5 Promille. Einem vor Gericht verwertbaren Atemalkoholtest widersetzte sich der Fahrer. Daher ordneten die Polizisten die Abnahme einer Blutprobe an, in deren Verlauf sich ein weiterer Verdacht erhärtete – nämlich jener, dass der 50-Jährige auch unter dem Einfluss von Drogen stand. Gegen ihn wurde ein entsprechendes Verfahren eingeleitet.

Von Achim Gückel

Die Stadt Lehrte bietet eine weitere Veranstaltung für Senioren an. Am Donnerstag, 15. November, ist Tanzcafé in der Tanzschule Jegella im Rathaus.

14.11.2018

Satte Rhythm and Blues haben Paul Lamb and the King Snakes am Sonnabend ins Fachwerkhaus gebracht. Weil das Andere Kino vergeben war, musste die Bluesharp-Legende am Schützenplatz spielen.

14.11.2018

Rund 70 Besucher haben die Veranstalter beim ersten Spielenachmittag im Hallenband am Hohnhorstweg gezählt. Einer der Höhepunkte für die Jugendlichen war der Arschbombencontest.

11.11.2018