Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 4° Regen
Umland Lehrte Polizeiticker Lehrte

Polizeiticker Lehrte: Alle aktuellen Meldungen

Die Polizei hat gegen zwei Autofahrer Strafanzeige eingeleitet, die unter Drogeneinfluss sowie ohne Versicherungsschutz unterwegs waren.

10.12.2019

Nachdem er einen Fußgänger an der Feldstraße in Lehrte erfasst hat, ist ein Transporterfahrer am Freitagabend unerkannt von der Unfallstelle geflüchtet. Der Fußgänger wurde am Kopf verletzt, die Polizei sucht jetzt Zeugen.

09.12.2019

Die Polizei in Lehrte hat bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Nacht zu Freitag zwei Männer erwischt und Strafanzeigen eingeleitet. Ein 25-Jähriger war ohne Versicherung unterwegs, ein 29-Jähriger mit einem gefälschten ausländischen Führerschein.

08.12.2019

Unbekannte haben aus einer Gartenlaube am Fuhrenweg in Lehrte ein TV-Gerät und einen DVD-Player gestohlen. Die Tatzeit steht nicht fest, der Diebstahl könnte sich schon Mitte Oktober abgespielt haben.

06.12.2019

Schmuck, Bargeld, Briefmarken: Das ist die Beute bei zwei Einbrüchen in der Schillerstraße und der Blücherstraße in Lehrte. Die Diebe hebelten eine Balkon- und eine Terrassentür auf – die Polizei sucht nun nach Zeugen.

05.12.2019

Unbekannte Täter sind in den Keller eines Mehrfamilienhauses an der Westerstraße in Lehrte eingebrochen und haben unter anderem ein Damenfahrrad gestohlen.

04.12.2019

Schwerer Unfall auf der Landesstraße 412: Zwischen Burgdorf und Lehrte-Immensen sind am Montagabend drei Fahrzeuge zusammengestoßen, vier Menschen wurden dabei verletzt. Die Strecke musste für fast vier Stunden gesperrt werden.

03.12.2019

Diebe haben aus einem verschlossenen Mercedes-Sprinter in Lehrte Werkzeug im Wert von 30.000 Euro gestohlen. Das Fahrzeug stand verschlossen auf einem Parkplatz an der Straße Zum Blauen See. Die Polizei hofft nun auf Zeugenhinweise.

02.12.2019

In seiner Scheune unter dem Brennholz hat ein Anwohner der Straße Am Teich in Lehrte-Arpke eine Nordamerikanische Albino-Kornnatter entdeckt. Diese ist aber zum Glück nicht giftig. Er fing sie selbst in einem Eimer ein und alarmierte die Feuerwehr.

02.12.2019

Ein bislang unbekannter Einbrecher ist in der Nacht zum Donnerstag mit seinem Versuch gescheitert, in eine Lagerhalle auf dem Lehrter Friedhof am Stadtpark einzusteigen. Die Polizei hofft nun auf Zeugen.

29.11.2019

Er hatte gerade das Schloss aufbrechen wollen, als ein Streifenwagen der Polizei vorbeifuhr: Ein 25-Jähriger hat am Ahltener Bahnhof versucht, ein Fahrrad zu stehlen. Die Beamten erwischten ihn.

24.11.2019

Randalierer haben im Nordwesten der Kernstadt sieben Autos beschädigt. Sie traten Außenspiegel ab und demolierten auch Türgriffe und Scheinwerfer. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen für die Serie von Sachbeschädigungen.

24.11.2019