Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
22°/ 13° Gewitter
Umland Lehrte Polizeiticker Lehrte

Polizeiticker Lehrte: Alle aktuellen Meldungen

Diebe haben über das Wochenende aus einem im Gewerbegebiet an der Industriestraße abgestellten Sattelzug 450 Liter Diesel abgezapft. Es ist bereits der dritte bekanntgewordene Fall in diesem Jahr und zugleich der größte.

13:00 Uhr

Erneut ist ein Gewerbebetrieb in Lehrte-Hämelerwald von einem Einbruch betroffen worden. Unbekannte sind in der Nacht zum Freitag in eine Fahrschule in der Niedersachsenstraße eingedrungen und haben alles durchwühlt. Ob etwas gestohlen wurde und wie groß der Schaden ist, steht noch nicht fest.

13.10.2019

Ein 46 Jahre alter Sehnder ist betrunken mit seinem Fahrrad in Lehrte gestürzt und hat sich dabei eine Platzwunde am Kopf zugezogen. Er musste im Krankenhaus behandelt werden, sein Atemalkohol betrug 2,7 Promille.

13.10.2019

Einbrecher sind in der Nacht zum Mittwoch in ein Bistro in Lehrte-Hämelerwald eingestiegen. Sie hatten die Hintertür aufgedrückt und aus dem Betrieb Bargeld sowie den Kassenbondrucker gestohlen. Im Mai war ein Schnellimbiss in derselben Straße Ziel von Dieben geworden.

10.10.2019

Diebe haben an der Straße Mergelfeld in Lehrte-Ahlten einen Lastwagenanhänger eines Versanddienstes aufgebrochen und daraus möglicherweise eine große Anzahl von Paketen gestohlen. Über den Wert der Beute herrscht noch Rätselraten.

07.10.2019

Drei Leichtverletzte und ein Schaden von rund 19.000 Euro: Das ist das Fazit eines Unfalls, der sich auf der Kreuzung aus Westtangente und Autobahnabfahrt bei Lehrte abgespielt hat. Bereits am Donnerstag hatte es an der Kreuzung gekracht.

06.10.2019

Großer Schreck für die Eigentümer eines Einfamilienhauses am Jupiterring in Lehrte-Ahlten. Als sie am Freitagabend nach Hause kamen, waren offenbar kurz zuvor Einbrecher eingestiegen. Die Täter flüchteten durch den Garten.

06.10.2019

Falsche Fahrspur benutzt: Auf dem nördlichen Teil der Westtangente bei Lehrte, zwischen Autobahnabfahrt und Bundesstraße 443, ist es zu einem Frontalzusammenstoß gekommen. Es gab vier Leichtverletzte.

04.10.2019

Er stand unter Drogen und hatte keine Fahrerlaubnis: Die Polizei hat am späten Mittwochabend in Lehrte einen 19-jährigen Motorrollerfahrer aus dem Verkehr gezogen. Der junge Mann hat es jetzt gleich mit zwei Anzeigen zu tun.

03.10.2019

Eine 44-jährige Peugeot-Fahrerin hat am Montagmorgen an der Iltener Straße beim Abbiegen einen Radfahrer übersehen. Der 20-Jährige kam der Autofahrerin auf dem Rad- und Gehweg entgegen. Der Mann verletzte sich beim Zusammenstoß und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

01.10.2019

Die Polizei fahndet nach Unbekannten, die in Lehrte-Kolshorn und Lehrte-Hämelerwald ihr Unwesen getrieben haben. Allein an der Niedersachsenstraße in Hämelerwald hat ein Täter an drei Autos manipuliert und war in zwei Fällen auch erfolgreich.

29.09.2019

Ein Streifenwagen der Polizei ist am Mittwoch während einer Einsatzfahrt in einen Unfall verwickelt worden. Die Beamten aus Lehrte waren auf dem Weg zur Autobahn 7, der Zusammenstoß mit einem abbiegenden Skoda ereignete sich kurz vor Ahlten. Drei Menschen wurden verletzt, die L 385 war bis in den Abend gesperrt.

25.09.2019