Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 2° wolkig
Umland Lehrte Polizeiticker Lehrte

Polizeiticker Lehrte: Alle aktuellen Meldungen

Ein Rettungswagen ist am Rand von Lehrte während einer Einsatzfahrt in einen Unfall verwickelt worden. Auslöser war die Unachtsamkeit einer 66-jährigen Mercedes-Fahrerin. Verletzte gab es nicht. Auch der Patient im Rettungswagen blieb unversehrt.

22.01.2020

Die Polizei hat in Lehrte erneute einen stark alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Der Mann hatte 1,6 Promille Alkohol im Blut. Erst in den vergangenen Tagen hatten Ordnungshüter in Lehrte mehrere Alkoholsünder erwischt.

22.01.2020

Ein Topf mit angebranntem Essen hat am Dienstagnachmittag für einen Großeinsatz der Feuerwehr an der Iltener Straße gesorgt. Verletzte gab es bei dem Vorfall in der Flüchtlingsunterkunft neben dem Aldi-Markt nicht.

21.01.2020

Rund 1500 Euro beträgt der Schaden, den unbekannte Sprayer an Fassaden der Integrierten Gesamtschule (IGS) in Lehrte-Hämelerwald angerichtet haben. Die Polizei hofft nun auf Zeugenhinweise.

21.01.2020

Er war ohne Führerschein unterwegs, hatte aber reichlich Alkohol im Blut sowie leere Bierdosen im Auto. Und in der Wohnung des Mannes in Lehrte-Sievershausen fand die Polizei später noch Drogen. Jetzt hat der 30-Jährige ein Strafverfahren am Hals.

20.01.2020

Innerhalb von nur 24 Stunden haben sich im Stadtgebiet von Lehrte drei Unfälle ereignet. In allen drei Fällen flüchtete der Verursacher. Die Polizei hofft jetzt, dass Augenzeugen Hinweise geben können.

12.01.2020

Weil ihn offenbar die Sonne geblendet hat, ist ein Autofahrer bei Rotlicht auf eine Ampelkreuzung in Lehrte-Sievershausen gefahren. Es kam zu einem Unfall, bei dem er und ein zweiter Fahrer verletzt wurden.

12.01.2020

Auf einem Rad- und Fußweg in Lehrte haben am Mittwochvormittag drei bislang unbekannte Jugendliche auf einen 30-Jährigen eingeprügelt, der mit einem Kinderwagen spazieren ging. Der Mann wurde im Gesicht verletzt. Bereits am Neujahrstag hatte es Streit zwischen den Beteiligten gegeben – die Jugendlichen sollen Feuerwerkskörper auf Passanten geworfen haben.

09.01.2020

Ein 26-Jähriger ist von der Polizei Lehrte am Sonntagmorgen mit Drogen am Steuer erwischt worden. Ein Urintest überführte ihn. Er muss sich nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

06.01.2020

Unbekannte haben in der Nacht zu Freitag aus einem abgestellten Lkw-Auflieger in Lehrte-Hämelerwald 3888 Wasserflaschen aus Kunststoff gestohlen. Zudem wurden vier weitere Auflieger aufgebrochen.

05.01.2020

Bislang unbekannte Diebe haben aus zwei Firmenfahrzeugen in der Mielestraße in Lehrte 180 Liter Diesel abgezapft. Der Tatzeitraum liegt zwischen dem 29. Dezember und dem 4. Januar.

05.01.2020

Nach einer Serie von Schmierereien wendet sich die Polizei mit einem Fahndungsaufruf an die Öffentlichkeit. Seit Mitte Dezember wurden besonders Schulen mit farbigen Schriftzügen verunstaltet, aber auch die Bahnunterführungen an der Berliner Allee und der Burgdorfer Straße.

04.01.2020