Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
10°/ 1° Sprühregen
Umland Lehrte Polizeiticker Lehrte

Polizeiticker Lehrte: Alle aktuellen Meldungen

In Lehrte haben sich am Donnerstag Szenen wie in einem Krimi abgespielt. Ein Aufgebot der Polizei stoppte zwei Männer, fesselte und durchsuchte sie. Auslöser war die Übergabe einer Waffe – die sich später als Deko-Revolver entpuppte.

16.04.2021

Zwei Männer haben am späten Montagabend versucht, in das Eiscafé an der Iltener Straße in Lehrte einzubrechen. Sie wurden dabei gesehen und flüchteten. Nun veröffentlicht die Polizei eine Beschreibung der Täter.

13.04.2021

Feuerwehreinsatz in der Innenstadt von Lehrte: Im Geschäft City-Schlüsseldienst an der Ecke Bahnhofstraße/Marktstraße ist es am Montagnachmittag zu einem Brand gekommen. Eine Maschine hatte plötzlich in Flammen gestanden. Verletzte gab es nicht.

12.04.2021

Die Polizei wird in den kommenden Tage verschärft den Radverkehr in Lehrte und Sehnde kontrollieren. Unter anderem wollen die Beamten ein Auge auf die Nutzung von Handys während der Fahrt werfen. Wer erwischt wird, muss tief in die Tasche greifen.

12.04.2021

Im Keller eines Mehrfamilienhauses in Lehrte-Arpke ist es zu einem Schwelbrand in einem Stromzähler gekommen. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an. Die Sache endete glimpflich, weil Rauchmelder die Bewohner alarmiert hatten.

12.04.2021

Bereits zum dritten Mal innerhalb einer Woche ist der Bauzaun, mit dem der wegen der Corona-Pandemie gesperrte Bolzplatz in Lehrte-Ahlten gesichert ist, von Unbekannten beschädigt worden. Die Polizei sucht nun Zeugen.

11.04.2021

Als sie am Sonnabendnachmittag Feierabend machte, stellte eine Sehnderin fest, dass Unbekannte den Katalysator ihres VW Lupo ausgebaut und gestohlen haben. Die Supermarktmitarbeiterin hatte den Wagen auf dem Parkplatz ihres Arbeitgebers in Lehrte-Ahlten abgestellt.

11.04.2021

In Lehrte-Sievershausen sucht die Polizei nach einem Radfahrer, der sich bei einem Sturz verletzt hat. Vor dem Eintreffen des Rettungsdienstes suchte der Mann das Weite – ließ aber sein Mountainbike zurück.

11.04.2021

Zwei junge Männer aus Lehrte sind am Hauptbahnhof in Hannover mit Drogen erwischt worden: Die Bundespolizei hatte sie kontrolliert, weil ein 18-Jähriger keine Maske trug.

11.04.2021

Eine Hotline zur Prävention schaltet die Polizei Burgdorf für Burgwedel, Isernhagen, Langenhagen, Lehrte, Sehnde, Uetze und die Wedemark am 15. April frei. Dort beantworten Beamte alle Fragen, auch um die neue Betrugsmasche mit SMS.

10.04.2021

Die Polizei hat am Dienstagabend einen mutmaßlichen Drogendealer festgenommen. Der Hergang des Vorfalls erinnert an einen schlechten Film – und endete erst kurz nach einem Unfall.

07.04.2021

Er wollte den Anweisungen seines Navigationsgeräts, fuhr aber dabei zu schnell: Ein 20-Jähriger hat in Lehrte einen kurios anmutenden Unfall verursacht. Und dann flüchtete er noch vom Ort des Geschehens.

06.04.2021