Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 18° Regenschauer
Umland Lehrte Polizeiticker Lehrte

Polizeiticker Lehrte: Alle aktuellen Meldungen

Bei einem schweren Unfall an der Westtangente ist in der Nacht zu Sonntag eine 24-jährige Autofahrerin schwer verletzt worden. Der Verursacher des Unfalls flüchtete zu Fuß. Jetzt hofft die Polizei auf Hinweise von Zeugen.

18.08.2019

Im Bereich der Logistikdienste am Westrand Lehrtes ist es erneut zu einem Diebstahl eines Kleintransporters gekommen. Unbekannte stahlen an der Europastraße einen weißen Mercedes Benz. Den Wert des Fahrzeugs gibt die Polizei mit rund 20.000 Euro an.

18.08.2019

Ein 88-jähriger Autofahrer hat in Lehrte-Aligse einen Auffahrunfall verursacht. Dabei wurden zwei Autos erheblich beschädigt. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 16.500 Euro.

16.08.2019

Ein Landwirt in Lehrte Ahlten mochte seinen Augen kaum trauen. Ein Unbekannter hat nachts vermutlich mit einem Quad eine zwei Meter breite und rund einen Kilometer lange Schneise in sein Maisfeld östlich vom Dorf gefahren. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Sachbeschädigung.

15.08.2019

Für die Lehrter St.-Bernward-Grundschule hat das neue Schuljahr mit einer bösen Überraschung begonnen. In der Nacht zu Mittwoch hat es einen Einbruch in das Gebäude gegeben. Die Täter beschädigten mehrere Türen, schlugen eine Scheibe ein und stahlen mindestens einen Beamer.

15.08.2019

Diebstahl im Vodafone-Shop an der Zuckerpassage: Zwei junge Täter haben dort mehrere hochwertige Smartphones entwendet. Sie flüchteten in einem silberfarbenen Mercedes mit Duisburger Kennzeichen.

15.08.2019

Auf einem Feldweg zwischen Lehrte und Sehnde ist es am Mittwoch gegen 18.30 Uhr zu einem Unfall gekommen. Ein 65-Jähriger verlor dort die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto geriet in den Straßengraben, die 41-jährige Beifahrerin wurde verletzt.

15.08.2019

Bei einem Unfall auf der Landesstraße 412 zwischen Burgdorf und Lehrte-Immensen sind am Mittwoch zwei 56 Jahre alte Männer leicht verletzt worden.

14.08.2019

Ein Einbrecher ist in den Blumenladen an der Försterstraße in Lehrte-Hämelerwald eingedrungen. Er nutzte es aus, dass ein Fenster am Gebäude auf Kipp stand, und stahl Geld.

14.08.2019

Zwischen Lehrte und Hannover-Ost - Lkw rammt Audi auf der A2: Eine Leichtverletzte

Auf der Autobahn 2 Richtung Dortmund sind am Dienstagnachmittag ein Audi und ein Lastwagen zusammengestoßen. Eine Frau wurde bei dem Unfall verletzt, zwischen Lehrte-Ost und dem Kreuz Hannover-Ost mussten zwei Fahrspuren gesperrt werden. Es bildete sich ein langer Stau.

13.08.2019

Erst die Bedrohung mit einem Messer, dann Faustschläge ins Gesicht: Ein 20-Jähriger hat am späten Freitagabend an der Nordstraße für einen Polizeieinsatz gesorgt. Der Mann war stark alkoholisiert.

11.08.2019

Beim Arpker Schützenfest ist es in der Nacht zu Sonnabend zu einem Zwischenfall gekommen, um den sich jetzt die Polizei kümmert. Ein junger Besucher hat dort einem 16-Jährigen erst einen Kopfstoß versetzt und ihn dann angespuckt.

11.08.2019