Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 8° wolkig
Umland Lehrte Polizeiticker Lehrte

Polizeiticker Lehrte: Alle aktuellen Meldungen

Auf der Westtangente ist es am Donnerstagabend zu einem Unfall gekommen, bei dem eine 42-Jährige und ihr elfjähriger Sohn leicht verletzt sowie zwei Autos stark demoliert wurden. Auslöser für die Karambolage war die Unachtsamkeit einer 28-jährigen Autofahrerin. Sie war bei Rotlicht über die Ampel an der Autobahnabfahrt gefahren.

24.05.2019

Auf der Manskestraße ist es zu einem irrwitzigen Streit zwischen einer Autofahrerin und ihrem Mitfahrer gekommen. Erst komplimentierte die Frau den Mann wegen dessen starker Alkoholisierung aus dem Auto. Dann wurde der 29-Jährige rabiat und trat die Scheibe an der Fahrertür des Wagens ein.

24.05.2019

Ein mobiles Einsatzkommando der Polizei Garbsen hat in Gifhorn einen Trickbetrüger festgenommen. Der 38-Jährige hatte in Meyenfeld und an anderen Orten teure Maschinen ausgeliehen und nicht zurückgebracht.

24.05.2019

Die Autobahnpolizei Braunschweig hat in der Nacht zu Donnerstag in Lehrte einen 24-jährigen Autofahrer festgenommen. Der junge Mann hatte sich zuvor eine Verfolgungsjagd mit den Beamten über die Autobahn 2 geliefert. Dabei fuhr er zum Teil mit bis zu 200 Stundenkilometern in einem Audi A 4.

23.05.2019

Die Reihe der Straftaten in Hämelerwald reißt nicht ab. Nach der Serie von Autodiebstählen in den vergangenen Wochen ist es nun wieder zu einem Einbruch gekommen. Unbekannte drangen in einen Schnellimbiss an der Hermesstraße ein.

22.05.2019

In Hämelerwald häufen sich seit einigen Wochen die Autodiebstähle und Wohnungseinbrüche. Jetzt reagiert die Politik. SPD, FDP und Grüne im Ortsrat fordern mehr Polizeipräsenz im Ort. Eine „Bürgerwehr“, wie sie mittlerweile in sozialen Netzwerken gefordert wird, sei aber der falsche Weg.

21.05.2019

Ein angebranntes Essen auf dem Herd hat am Sonnabendvormittag in Ahlten einen Feuerwehreinsatz ausgelöst.

19.05.2019

Die Polizei hat am Sonntagmorgen gegen 1 Uhr einen 36 Jährigen erwischt, der alkoholisiert auf seinem Fahrrad auf der Sehnder Landstraße fuhr.

19.05.2019

Unter vielen Autobesitzern in Hämelerwald macht sich Verunsicherung breit. Innerhalb von rund zwei Wochen sind in der Ortschaft mindestens sechs Autos vom Straßenrand oder von Grundstücken gestohlen worden – zuletzt zwei in einer Nacht.

17.05.2019

Ein 29-jähriger Autofahrer hat auf der Dammfeldstraße in Aligse ein gewagtes Wendemanöver hingelegt. Die Folgen sind ein Zusammenstoß mit zwei Verletzten und eine kurzzeitig gesperrte Bundesstraße.

16.05.2019

Ein 82-Jähriger hat in Arpke in der Straße Am Waldbad mit seinem VW Golf einen Opel Zafira touchiert und einen Schaden von 1000 Euro angerichtet. Er habe von dem Unfall nichts bemerkt, sagte er der Polizei. Doch eine Zeugin hatte ihn beobachtet.

12.05.2019

Unbekannte Autodiebe haben in der Nacht zum Freitag in Hämelerwald einen VW T6 California im Wert von 38.000 Euro gestohlen. Die Polizei sucht nun nach möglichen Zeugen.

12.05.2019