Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
29°/ 18° Gewitter
Umland Lehrte Polizeiticker Lehrte

Polizeiticker Lehrte: Alle aktuellen Meldungen

An der Bahnhofstraße in Lehrte ist am Donnerstagabend ein Konflikt zwischen einem Passanten und einem 71-jährigen Autofahrer vollkommen aus dem Ruder gelaufen. Der Fußgänger attackierte den Senior mit Faustschlägen und nahm ihn in den Würgegriff. Auslöser des Streits war offenbar ein nicht ganz geglücktes Einparkmanöver des Autofahrers.

14.08.2020

Ein 31-jähriger alkoholisierter Autofahrer ist am Mittwochabend mit einem Kleinwagen durch den Richtersdorftunnel in Lehrte gefahren. Der Mann hat keinen Führerschein und wollte mit dem nicht zugelassenen Renault Twingo vor einer Polizeikontrolle fliehen. Die Unterführung unter der Bahntrasse ist eigentlich nur für Radfahrer und Fußgänger geeignet.

13.08.2020

In einem Gärtnereibetrieb in Lehrte-Steinwedel ist es zu einem Feuer gekommen. Noch bevor die Feuerwehr eintraf, hatte der Inhaber des Geschäfts die Flammen selbst gelöscht. Die Stadtfeuerwehr Lehrte weist indes auf die hohe Brandgefahr wegen der anhaltenden Hitze und Trockenheit hin.

12.08.2020

Das Oberstufengebäude des Gymnasiums in Lehrte zum Ziel von Einbrechern geworden. Vermutlich mehrere Täter drangen am Wochenende über das Dach in das Gebäude ein und stahlen aus einem der Klassenräume einen Lautsprecher, einen Beamer sowie eine Wanduhr. Auch bei einer Apotheke in der Innenstadt gab es einen Einbruch.

11.08.2020

Auf der Autobahn 2 bei Lehrte-Sievershausen ist ein Wolf bei einer Kollision mit einem Auto getötet worden. Das Tier wollte die Fahrbahn queren und wurde von einem Mercedes erfasst. Der Wagen wurde stark beschädigt, der 35-jährige Fahrer blieb unverletzt

11.08.2020

Die Polizei hat am Montagabend im Stadtgebiet von Hannover sowie in der Umgebung von Lehrte nach einer vermissten jungen Frau gesucht. Deshalb musste ein Streckenabschnitt zwischen Lehrte und Hannover für zwei Stunden gesperrt werden. Inzwischen ist die Strecke wieder freigegeben. Die Frau wurde nicht gefunden.

10.08.2020

Gewalt, Betrug, Drogen: Nach Auskunft der Polizei sind in der Region Hannover zurzeit mindestens fünf kriminelle Clanfamilien aktiv. Allein für 2019 zählen die Ermittler mehr als 220 Straftaten mit Clanbezug. Die Polizeidirektion setzt verstärkt auf spezielle Ermittlungsgruppen in der Stadt Hannover und im Umland.

10.08.2020

Der Schreck ist anscheinend groß gewesen: Als ihm auf einem Feldweg bei Lehrte-Röddensen ein Polizeiauto entgegenkam, hat ein alkoholisierter Autofahrer die Kontrolle über seinen Ford verloren. Er kam von der Straße ab. Der Mann hatte 1,15 Promille Alkohol im Blut.

09.08.2020

Zwei stark beschädigte Autos – das ist die Bilanz eines Unfalls am Montag in Burgdorf. Dort waren auf der Landesstraße 412 der Skoda eines Lehrters und der Peugeot eines Burgdorfers zusammengestoßen. Verletzt wurde niemand.

04.08.2020

Beamte des Polizeikommissariats Lehrte haben in der Nacht zum Sonnabend einen 36-jährigen Autofahrer mit 3,61 Promille Alkohol im Blut erwischt. Der Führerschein wurde beschlagnahmt, jetzt muss sich der Lehrter einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr stellen.

02.08.2020

Weil er das Gas- und Bremspedal verwechselt hat, hat ein 90-jähriger Autofahrer an einer Tankstelle in Lehrte einen Schaden von rund 20.000 Euro verursacht. Seinen Führerschein durfte er dennoch behalten.

02.08.2020

Vier Menschen leicht verletzt, ein Schaden von 12.500 Euro, die Autos nicht mehr fahrbereit: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonnabendmorgen in Lehrte. Dabei hatte eine 54-Jährige einem 81-Jährigen die Vorfahrt genommen.

02.08.2020