Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 1° wolkig
Umland Lehrte Polizeiticker Lehrte

Polizeiticker Lehrte: Alle aktuellen Meldungen

An der zentralen Kreuzung in Sehnde hat ein 21-Jähriger aus Lehrte die gesamte Ampelanlage außer Betrieb gesetzt. Er fuhr alkoholisiert mit einem Wagen, der ihm nicht gehört, gegen einen Mast – und dann versuchte er zu allem Überfluss auch noch, die Polizei zu verschaukeln.

28.02.2021

Ein Unbekannter hat im Norden von Lehrte offenbar mit einem Luftgewehr auf Gebäude geschossen. Dabei traf er auch die Scheibe eines Kinderzimmerfensters. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

26.02.2021

Ein 24-Jähriger hat offenbar mitten im ruhigen Wohngebiet Köhlerheide in Lehrte mit Marihuana handeln wollen. Die Polizei nahm ihn fest. Bei der Durchsuchung der Wohnung des Mannes fanden die Beamten allerhand Beweismittel.

25.02.2021

Im Zusammenhang mit dem Mord an dem Lehrter Sertac K. Anfang Januar durchsucht die Polizei derzeit eine Gartenparzelle in unmittelbarer Nähe des Tatorts in Seesen. Die Kripo hofft, neues Beweismaterial gegen den mutmaßlichen Täter zu finden.

24.02.2021

Diebe haben an der Europastraße in Lehrte von mehreren geparkten Lastwagen Einzelteile abgebaut und gestohlen. Die Polizei spricht von mehreren hundert Euro Schaden und hofft auf Hinweise von Augenzeugen.

23.02.2021

Nach dem Konsum von Alkohol ist ein 34-Jähriger am Freitag in Lehrte gestürzt und konnte sich nicht aus eigener Kraft befreien. Polizeibeamte fanden ihn nach längerer Suche in ein einem zugewachsenen Graben.

21.02.2021

Ein bislang unbekannter Autofahrer hat auf der Bundesstraße 65 bei Lehrte-Ahlten einen Unfall ausgelöst. Dabei fuhr ein 20-Jähriger mit seinem Nissan in die Leitplanke. Die Polizei sucht jetzt Zeugen für den Vorfall.

18.02.2021

Wie schütze ich mein Haus vor Einbrechern? Wie erkenne ich den Enkeltrick? Und wie verhalte ich mich bei häuslicher Gewalt in der Nachbarschaft? Antworten auf diese und andere Fragen gibt die Polizei am Donnerstag am Infotelefon.

16.02.2021

Die Polizei in Lehrte ermittelt in zwei Fällen von Unfallflucht. Beide trugen sich am Montag zu. Bei Immensen kollidierten ein VW-Bus und ein Dienstfahrzeug der Stadt, in der Kernstadt rammte offenbar ein Transporter einen anderen Lieferwagen.

16.02.2021

Die Polizei hat in Lehrte-Arpke und in Sievershausen zwei alkoholisierte Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, die sich mit reichlich Promille ans Steuer gesetzt hatten. Einer von beiden hatte zudem noch Drogen konsumiert – und besitzt keinen Führerschein.

14.02.2021

Die Polizei Burgdorf sucht Zeugen eines Unfalls an der Bahnhofsstraße, bei dem am Sonnabend ein 80 Jahre alter Fußgänger schwere Verletzungen erlitten hat. Der Fahrer eines Ford Fiestas hatte nicht rechtzeitig bremsen können.

14.02.2021

Ein Unbekannter hat in Lehrte vermutlich mit einer Softairwaffe und Plastikmunition auf die Rollläden eines Hausfensters geschossen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

10.02.2021