Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Darum wird die Fahrbahnsanierung in Köthenwald verschoben
Umland Lehrte

Sehnde: Darum wird die Fahrbahnsanierung in Köthenwald verschoben

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:48 25.03.2020
Keine Baustelle: Die Arbeiten an der Ortsdurchfahrt durch Köthenwald sollen in den Sommerferien erfolgen. Quelle: Katja Eggers (Archiv)
Sehnde/Köthenwald

Wegen des Coronavirus kann die geplante Reparatur der B 65 im Bereich der Ortsdurchfahrt Köthenwald doch nicht wie geplant ab 30. März starten.

„D...

Sieben FFP3-Masken benötigt der Arzt Martin Schick aus Lehrte-Ahlten für seine Praxis – doch weder von der Kassenärztlichen Vereinigung noch auf dem freien Markt bekommt er die Schutzausrüstung. Seine Bitte: Wer immer eine solche Maske besitzt, sollte sie spenden.

25.03.2020

Der Ortsrat Ahlten hat seine Wünsche an den städtischen Doppelhaushalt 2020/21 formuliert. Ganz oben auf der Listen steht die Ausstattung und Instandsetzung von Spielplätzen. CDU und SPD wollen dafür 20.000 Euro veranschlagt sehen.

25.03.2020

Der Allgemeine Deutsche Fahrradbund (ADFC) in Lehrte nimmt den Kampf um einen Radschnellweg nach Hannover wieder auf. Er fordert vom Rat der Stadt, seine „Blockadehaltung“ aufzugeben und führt mögliche Finanzhilfen des Bundes für das Programm ins Feld.

24.03.2020