Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Nabu gibt Einblick in das Leben der Fledermäuse
Umland Lehrte

Sehnde: Nabu gibt Einblick in das Leben der Fledermäuse

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:41 09.02.2020
Das Braune Langohr zählt zu den Fledermäusen, die in der Region beheimatet sind. Quelle: Marko König (Archiv)
Sehnde

Sie fliegen mit den Händen, sehen mit den Ohren und schlafen mit dem Kopf nach unten: Fledermäuse gibt es seit 50 Millionen Jahren – sie sind die ei...

Der Lehrter Ortsteil Sievershausen wird in der Narrenzeit zu Karnevalshausen. Bei einem abwechslungsreichen Programm konnten sich die 200 Gäste der ersten Prunksitzung bestens amüsieren. Ein Gründungsmitglied erzählt von den Anfängen der Karnevalsgesellschaft.

09.02.2020

Er hat Tausenden Kindern und Jugendlichen erklärt, wie sie sich im Brandfall richtig verhalten: Feuerwehrmann Silvio Fraterrigo übernimmt seit zwei Jahrzehnten in Lehrtes Kitas und Schulen die Brandschutzerziehung – weil es ihm Spaß macht, weil er damit etwas bewirken und obendrein noch für die Feuerwehr werben kann.

09.02.2020

Mehr Elektroniker braucht die Region: Bei der Freisprechung der Elektro-Innung Burgdorf stand das Thema Fachkräfte- und Nachwuchsmangel einmal mehr im Fokus.

09.02.2020