Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Sicheres Einkaufen im Hofladen: Bauer Stolze macht es vor
Umland Lehrte

Uetze: Sicheres Einkaufen im Hofladen: Bauer Stolze macht es vor

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:16 20.03.2020
Auf dem Hof von Hendrik Stolze in Schwüblingsen bildet sich eine lange, dafür aber luftige, Schlange vor den Verkaufsständen unter freiem Himmel. Quelle: privat
Schwüblingsen

„Als die Stadt Lüneburg die ersten Vorgaben für Einkaufsläden gemacht hat, haben wir uns bereits Gedanken gemacht, wie wir unsere Kunden am besten a...

Keine Besucher mehr, Dienste in wechselnden Gruppen: Das Tierheim Burgdorf stellt seine Arbeit wegen der Corona-Pandemie um und betont zugleich, dass die Versorgung der Tiere gesichert ist.

20.03.2020

Die beiden evangelischen Gemeinden Matthäus und Markus in Lehrte reagieren auf die Corona-Krise und die Schließung ihrer Kirchen. Statt Gottesdiensten bieten die Geistlichen nun verstärkt seelsorgerische Gespräche an und tragen Gebetsanliegen zusammen. Die Matthäusgemeinde macht aus Andachten nun sogar Onlinevideos.

20.03.2020

Die Volksbank Hildesheim-Lehrte-Pattensen stellt ihr Konzept in der Geschäftsstelle in Aligse um: Ab dem 1. Juli wird die Filiale ohne Mitarbeiter vor Ort als Selbstbedienungs-Geschäftsstelle mit Geldautomat und Kontoauszugsdrucker weitergeführt.

19.03.2020