Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Berliner Allee: Autofahrer missachtet Rotlicht
Umland Lehrte Berliner Allee: Autofahrer missachtet Rotlicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:41 20.01.2019
Die Polizei in Lehrte vermeldet einen Unfall von der Berliner Allee. Quelle: Symbolbild
Lehrte

An der Kreuzung aus Berliner Allee und Marktstraße hat es am Sonnabend gegen 21.50 Uhr einen Unfall mit hohem Schaden gegeben. Dabei stießen ein VW Passat und ein BMW zusammen. Beide Wagen waren daraufhin so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 11.000 Euro.

Ursache für den Crash war nach Mitteilung aus dem Lehrter Kommissariat die Unachtsamkeit des 54-Jährigen am Steuer des VW. Er war auf der Berliner Allee in Richtung Sehnde unterwegs gewesen und hatte das für ihn geltende Rotlicht missachtet. Der Fahrer im BMW wollte gleichzeitig von der Marktstraße in die Berliner Allee einbiegen. Verletzte gab es bei dem Zusammenstoß nicht.

Die Kreuzung in der Innenstadt galt jahrelang als Unfallschwerpunkt Nummer eins in Lehrte. Autofahrer ließen sich dort oft durch die Ampelschaltung für Geradeausfahrer und Abbieger irritieren. Nach Veränderungen an der Ampelanlage gab es zuletzt nur noch wenige Kollisionen.

Weitere Meldungen von der Polizei und Feuerwehr Sehnde lesen Sie hier im Polizeiticker.

Von Achim Gückel

Im Landhotel Behre hat der Ortsrat Ahlten am Sonnabend seinen traditionellen Neujahrsempfang veranstaltet. Ortsbürgermeisterin Heike Koehler (CDU) hatte dabei für das Lehrter Rathaus mehr Kritik als Lob übrig.

23.01.2019

Tiefe Trauer in Lehrte: Der Schock über den Tod der Elfjährigen, die am Freitagmorgen bei einem Verkehrsunfall an der Mielestraße lebensgefährlich verletzt wurde und mittags verstarb, sitzt tief. An den Unfallstelle legen die Menschen nun Blumen nieder und stellen Kerzen auf.

22.01.2019

Im Anderen Kino etabliert sich ein neues Show-Format. Dabei kürt das Publikum am Ende per Spenden in ein Sparschwein den Sieger des Abends.

21.01.2019