Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Umland MHH informiert Herz- und Lungenärzte
Umland MHH informiert Herz- und Lungenärzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:13 27.03.2019
Bei der „Hannover Herz Lungen Messe“ gab es ein begehbares Herzmodell. Quelle: Insa Cathérine Hagemann
Anzeige
Hannover

Mehr als 300 Ärzte aus ganz Deutschland erwartet die Medizinische Hochschule Hannover (MMH) zur diesjährigen „Hannover Herz Lungen Messe“ am kommenden Freitag und Sonnabend. Die Fortbildungsveranstaltung bietet einen Überblick über Neuerungen in der modernen Herz-, Gefäß- und Lungenmedizin. Der Schwerpunkt liegt dabei auf praxisnahen Vorträgen renommierter Experten.

Wie schon in den vergangenen Jahren wird auch die diesjährige Messe von der Klinik für Kardiologie und Angiologie, der Klinik für Herz-, Thorax-, und Transplantations- Gefäßchirurgie und der Klinik für Pneumologie an der MHH sowie dem Bundesverband Niedergelassener Kardiologen und dem Bund der Pneumologen organisiert. Wichtige Themen der Fachveranstaltung sind unter anderem Herzrhythmusstörungen sowie Notfälle. Das vollständige Programm ist hier zu finden. Dort können sich Ärzte für die kostenfreie Veranstaltung noch anmelden.

Von Mathias Klein