Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Umland Neustadt
Die zukünftigen Bewohner des AWO Kindergartens verlassen die Baustelle.

Platzmangel ist an den Kindertagesstätten in Neustadt kein neues Thema. Die AWO baut dagegen an – 37 weitere Plätze soll es ab September in der Einrichtung am Brüder-Grimm-Weg geben.

25.04.2019

Eine Fusion ist es nicht, aber die meisten Mitarbeiter der Stadtnetze Neustadt und der Stadtwerke Garbsen arbeiten künftig in einer gemeinsamen Gesellschaft: Die Leinenetz GmbH übernimmt künftig Infrastruktur- und Netzgeschäft beider Versorger.

25.04.2019

Drei Einbrüche beschäftigen aktuell die Polizei in Neustadt. Ziele waren das DB-Büro am Bahnhof, die Kindertagesstätte in Esperke sowie eine Zahnarztpraxis an der Goethestraße.

25.04.2019

Mehr Kinderbetreuung, mehr Wohnraum, schnellere Digitalisierung, mehr Einnahmen – so stellt sich der parteilose Bürgermeisterkandidat Marco Lange Neustadts Zukunft vor.

25.04.2019

Wählen Sie Ihren Stadtteil in Neustadt:

Polizeiticker Neustadt: Aktuelle Meldungen

Kräftige Windböen haben am Dienstagnachmittag im Neustädter Land zwei Bäume auf Straßen fallen lassen. Die Feuerwehr entfernte Holz von der Moorstraße und der Landesstraße 193 in Luttmersen.

23.04.2019

Bei Verkehrskontrollen am Osterwochenende zieht die Polizei einen Jugendlichen und eine stark betrunkene Frau aus dem Verkehr.

22.04.2019

Einen Brand in einer Torfmiete zwischen Neustadt und Mardorf musste die Feuerwehr am späten Karfreitag Nachmittag löschen. Es war nicht der erste des Jahres, die Brandgefahr in der Natur steigt.

21.04.2019

Die HAZ ist überall in der Region Hannover vertreten - auch in Ihrer Nachbarschaft in Neustadt. Hier finden Sie alle Informationen zu unserer Geschäftsstelle sowie die Kontaktdaten der zuständigen Redakteure.

Das Magazin, das Neustädter mit Freude lesen werden! Wir stellen die schönsten Plätze dieser Stadt vor, erzählen Familiengeschichten und nehmen Sie mit zu Ausflügen in die umliegenden Orte.

Weitere Artikel aus Neustadt

Die Stadtteilbibliothek in Mardorf hatte bislang vor allem Kinderbücher im Programm. Nach dem bevorstehenden Umzug in das Haus des Gastes will man auch Touristen Lesefutter bieten.

17.04.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Mit ihren Kindern überforderte Familien sollen unterstützt werden: Die Arbeitsgruppe „Frühe Hilfen“ in Neustadt will eine Karte mit Angeboten aus verschiedenen Bereichen zusammenstellen.

17.04.2019

Bei Besichtigungen des Gesundheitsamts in den Jahren 2016 bis 2018 sind an allen Neustädter Schulen Mängel aufgefallen, wie aus der Antwort der Region Hannover auf eine Anfrage der CDU hervorgeht. Die Probleme seien inzwischen abgestellt, sagt Stadtsprecher Stefan Bark.

16.04.2019

Zu einem Erziehungsratgeber lädt das Kulturforum Neustadt für Freitag, 26. April, ein. Tina Teubner fragt sich in ihrem Programm „Warum soll das, was für Kinder gut ist, nicht auch für den Mann gut sein?“

19.04.2019

In Mariensee wird die Saison für Kunst und Kultur in der Klosterkirche eröffnet. Landesbischof Ralf Meister hält am Ostermontag einen Vortrag über „Raum für Freiräume“ und fordert zur Entschleunigung auf.

16.04.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Es war eine feste Zusage, doch erneut hält die Landesbehörde für Straßenbau den Termin für die Sanierung der Hagener Straße nicht ein. Statt in den Osterferien soll sie jetzt im Sommer erneuert werden.

16.04.2019

Die Vorfreude steigt. In Vesbeck helfen auch die Mitglieder der Kinderfeuerwehr bei den Vorbereitungen für das Osterfeuer, das am Ostersonntag hinter der Wassermühle angezündet wird.

16.04.2019

Das Tierheim sucht die Besitzer von Kater Jan und will das Tier der Woche sonst anders vermitteln. In Otternhagen wurde das knapp ein Jahr alte Tier gefunden.

19.04.2019

Hannovers prominenster Schwanenbrutplatz am Maschteich hinter dem Rathaus ist wieder besetzt. Die Stadt hat um das Nest auf der Uferseite vor dem Landesmuseum einen Schutzzaun aufgestellt.

16.04.2019