Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Amelie Wendenburg ist neu im Team der Lebensberatung Neustadt
Umland Neustadt

Amelie Wendenburg ist neu im Team der Lebensberatung Neustadt 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 18.11.2020
Amelie Wendenburg ist neu im Team der evangelischen Lebensberatung Neustadt. Quelle: privat
Anzeige
Neustadt

Sie ist die Neue bei der evangelischen Lebensberatung Neustadt: Amelie Wendenburg unterstützt seit Kurzem das Team an der Liebfrauenkirche. Dort können Einzelpersonen und Paare zu den Themen Partnerschaft, Trennung und in Lebenskrisen Hilfe bekommen.

Oft reichen wenige Gespräche, um zu helfen

Die ausgebildete Ehe-, Familien- und Lebensberaterin hat bislang in Hannover als psychologische Beraterin im kirchlichen Umfeld gearbeitet. Nun freut sich die vierfache Mutter auf das veränderte Berufsfeld, ihre neuen Aufgaben und die Menschen in der Region. „Es gibt im Leben immer wieder Situationen, die uns an unsere Grenzen bringen. Dann kann uns eine fachliche und neutrale Unterstützung zu mehr Klarheit und verbesserter Kommunikation verhelfen“, sagt sie. Nach ihrer Erfahrung können oft schon wenige Beratungsgespräche hilfreiche Impulse geben und zu neuen Erkenntnissen führen.

Anzeige

Wer Hilfe benötigt, kann einen Termin für ein Beratungsgespräch vereinbaren: Anmeldungen sind über das Sekretariat Neustadt unter Telefon (0 50 32) 6 11 00 oder per E-Mail an: Lebensberatung.Neustadt@evlka.de möglich. Die Gespräche können unter Einhaltung der entsprechenden Auflagen direkt in den Räumen der Lebensberatung stattfinden. Für Menschen, die sich damit nicht wohlfühlen, gibt es Beratungsmöglichkeiten per Telefon oder Videochat.

Lesen Sie auch

Von Mirko Bartels