Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -5° wolkig
Umland Neustadt Basse
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Kleine Wunder der Natur finden sich auch in Pfützen: Der Frühjahrsschildkrebs, auch Schuppenschwanz oder Kleiner Schildkrebs genannt, lebt derzeit in wasserführenden Senken entlang der Leine – im Wettlauf gegen die Zeit.

18:00 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Vor der Anmeldung erst einmal Grundschulluft schnuppern: In diesem Jahr wird nichts daraus. Wegen der geltenden Kontakteinschränkungen laufen die Anmeldungen der Erstklässler diesmal schriftlich.

10:00 Uhr

Es gibt viele Geschichten, die innerhalb eines Dorfes immer wieder erzählt werden. Monika Stoepper hat in Basse genau zugehört, hat selbst Erlebtes hinzugefügt und daraus ein Buch mit „Basser Kalendergeschichten“ gemacht.

26.03.2020

Die Stadt will den Eltern die Kita-Gebühr für April erlassen. Eine geplante Ratssitzung mit entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen soll es aber nun doch nicht geben, stattdessen entscheidet der Verwaltungsausschuss.

26.03.2020

Mit Internetbetrug, Enkeltrick und unseriösen Haustürgeschäften hat die Polizei Neustadt in jüngster zeit immer mehr zu tun. Auch die Drogenkriminalität nimmt zu. Einbrecher hingegen scheitern in jüngster Zeit oft an der guten Sicherung.

24.03.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Der Anspruch von Kindern auf Notbetreuung wird erweitert. Künftig können auch Kinder in Neustadt angemeldet werden, wenn nur ein Elternteil in der sogenannten kritischen Infrastruktur arbeitet. Auch Reinigungspersonal zählt nun dazu.

23.03.2020

Kriminelle nutzen das Coronavirus für neue Betrugsmaschen aus: Die Hilfsorganisation Weißer Ring und der Landkreis Nienburg warnen jetzt vor Betrugsversuchen per Telefon, an der Haustür oder im Internet.

21.03.2020

Nach einer unerfreulichen Begegnung mit einer Mutter auf einem Spielplatz wollen Neustadts Bauhof-Mitarbeiter künftig keine Diskussionen mehr dulden. Auch die Mitarbeiter des Klinikums appellieren: „Bleibt bitte zu Hause!“

20.03.2020

Zahlreiche Menschen lenken sich derzeit mit Gartenarbeit von der Corona-Krise ab – und sorgen für ungewöhnlich viel Betrieb an den Grüngut-Annahmestellen der Region Hannover – etwa in Mertel und Amedorf. Doch damit ist nun vorerst Schluss: Die Höfe bleiben bis auf Weiteres geschlossen. Ein Ortsbesuch am letzten Öffnungstag.

19.03.2020