Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Bordenaus Kinder treffen den Fairtrade-Weihnachtsmann
Umland Neustadt

Bordenauer Kita Kinder bekommen regionales Obst geschenkt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:05 03.12.2019
Den Tannenbaum holen sich die Kinder selbst. Aber der Bordenauer Weihnachtsmann hat umgedacht und achtet bei seinen gesunden Gaben auf regionale Herkunft, Fairtrade und Papierverpackung. Quelle: privat
Bordenau

Bevor man einen Weihnachtsbaum schmücken kann, muss man ihn erst einmal aussuchen und fällen. Deshalb machten sich 30 Kinder der Kita Bordenau zu...

Mit der gemeinsamen Wunschbaum-Aktion von Tafeln, HAZ und der NP sollen wieder Herzen geöffnet werden: So können die Neustädter bedürftigen Kindern aus der Region vor dem Fest eine große Freude machen.

03.12.2019

Für Flüchtlinge, die selbst Geld verdienen, aber auf städtische Unterkünfte angewiesen sind, wird das Leben nicht leichter. In einer neuen Satzung bleiben die Gebühren fürs Wohnen nahezu unverändert hoch: Für die Unterkunft Bunsenstraße liegen sie bei 617 Euro für zwölf Quadratmeter.

02.12.2019

Im Museum zur Stadtgeschichte in Neustadt startet am Sonnabend, 7. Dezember, die Sonderausstellung „Weite Welt im Wohnzimmer“. Die Exponate laden Besucher zu einer Reise rund um den Globus ein.

02.12.2019