Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Coronavirus: Kirche will Menschen jetzt anders erreichen
Umland Neustadt

Coronavirus: Kirchenkreis Neustadt-Wunstorf will Menschen anders erreichen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:17 17.03.2020
Die Stiftsgemeinde in Wunstorf plant einen Internetgottesdienst. Quelle: Sven Sokoll
Wunstorf/Neustadt

Angesichts der Corona-Krise sucht der evangelische Kirchenkreis Neustadt-Wunstorf neue Wege, mit den Menschen in seinen Gemeinden in Kontakt zu tr...

Die Region Hannover will mit einem Naturschutzprojekt Flächen des Toten Moores am Steinhuder Meer so aufwerten, dass sich dort wieder mehr Insekten heimisch fühlen. Es kostet 1,1 Millionen Euro.

17.03.2020

Der Betrieb der Kindertagesstätten ist ausgesetzt, in Notgruppen werden nun noch Kinder von Eltern betreut, die in so genannten „kritischen Infrastrukturen“ arbeiten. Voraussetzung ist, dass das beide Eltern betrifft.

16.03.2020

Wie viele weitere Behörden hat auch das Amtsgericht Neustadt jetzt den Publikumsverkehr stark eingeschränkt. Ab Dienstag sind die Nebenstellen für die Öffentlichkeit geschlossen, Termine werden verlegt, soweit möglich.

16.03.2020