Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Zwei Wochen Vollsperrung am Rundeel
Umland Neustadt Zwei Wochen Vollsperrung am Rundeel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 24.04.2019
Die Straße Rundeel wird nach Ostern für zwei Wochen voll gesperrt. Quelle: Mario Moers
Neustadt

Nach den Osterfeiertagen wird die Straße Rundeel in der Stadtmitte zwei Wochen gesperrt. Von Dienstag, 23. April, bis Donnerstag, 2. Mai, erfordern Arbeiten am Neubau eines Mehrfamilienhauses die erneute Einschränkung. Bereits seit Jahresbeginn beeinträchtigt die Baustelle den Verkehr zwischen der Nienburger Straße und der Theodor-Heuss-Straße. Dieses Mal wird ein Baukran aufgestellt.

Die Vollsperrung gilt dabei nur auf Höhe des Baufeldes und nur für den motorisierten Verkehr. Der gegenüberliegende Fußweg bleibt passierbar. Das Parkhaus im Wallgraben, kann weiter befahren werden. Weil nur eine so kurze Strecke betroffen ist, gibt es keine ausgeschilderte Umleitung. Wenn die Arbeiten abgeschlossen sind, gilt in dem Bereich wieder die seit Anfang Februar gültige Einbahnstraßenregelung.

Von Mario Moers

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Neustadt Unser Veranstaltungstipp - Rockkantine gibt Abrissparty

Das wird das Haus der Johannesgemeinde Neustadt zum letzten Mal erleben: Ein Rockkonzert mit Mauerbeben – die Musiker der Rockkantine geben am 27. April ihr „Abrisskonzert“.

23.04.2019

Im Dorf kennt jeder die schöne Spazierstrecke rund um Schneeren. Jetzt weist ein neuer Dorfrundweg auch ortsfremden Besuchern den Weg durch die malerische Landschaft.

19.04.2019

Aufatmen bei vielen Eltern und Grundschülern. Die Grundschul-Außenstelle in Helstorf soll nun doch nicht wie erwartet im Sommer geschloßen werden.

19.04.2019