Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Einbrüche in Gaststätte und Praxis
Umland Neustadt

Einbrüche in Gaststätte in Neustadt und Praxis in Bordenau

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:31 08.05.2019
Einbrecher waren am Montag und Dienstag in Neustadt unterwegs (Symbolbild). Quelle: photothek.net/Branscheid
Neustadt/Bordenau

Eine Gaststätte an der Mittelstraße (Kernstadt) und eine Zahnarztpraxis am Birkenweg in Bordenau sind am Montag und Dienstag Ziele von Einbrechern geworden. In die Gaststätte müssen die bisher unbekannten Täter am Montagmorgen zwischen 4 und 6 Uhr eingestiegen sein. Sie schlugen ein Fenster ein, um in den Gastraum zu kommen. Dort stahlen sie ein Laptop, zwei Geldkassetten und vier Ölgemälde.

In die Bordenauer Praxis müssen sie in der folgenden Nacht zwischen 21.30 Uhr und 7.40 Uhr eingestiegen sein. sie hebelten erst ein rückwärtiges Fenster auf, dann mehrere Schränke, stahlen dort Geld und Zahngold.

Möglicherweise gebe es Zusammenhänge zu Einbrüchen vor rund zwei Wochen in eine andere Praxis und das Fahrkartenbüro am Bahnhof, sagt Neustadts Kriminalchef Jürgen Winkler, doch die Ermittlungen gingen noch nach allen Seiten.

Von Kathrin Götze

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Bordenauer Weg 12 brechen jeden Montagmorgen besondere 90 Minuten an. Dann beginnt das Heilsame Singen mit Jochen Bockholt, der seit mittlerweile zehn Jahren diesen Kurs in der Region anbietet.

08.05.2019

Sie haben das Neustädter Publikum mit ihrem Celtic Folk schon mehrfach für sich gewonnen. Jetzt kommen die Musiker von Cara am Sonnabend, 18. Mai, ins Kulturforum, um eine irische Nacht zu feiern.

08.05.2019

Der neue Ferienpass ist verteilt. Die Jugendpflege hat mit Hilfe vieler Vereine aus dem Neustädter Land eine große Programmauswahl für Kinder und Jugendliche in den Sommerferien zusammengestellt

08.05.2019