Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
29°/ 19° Regenschauer
Umland Neustadt Empede

Die Seniorenresidenzen im Neustädter Land bemühen sich, ihren gefährdeten Bewohnern wieder den langersehnten persönlichen Kontakt mit Angehörigen zu ermöglichen. Strenge Hygienekonzepte sollen das Risiko von Infektionen mit dem Coronavirus minimieren. Doch nicht überall lassen sich die Maßnahmen so schnell umsetzen.

24.05.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Einige Neustädter Ärzte führen Antikörpertests und Abstriche nun auch ohne konkreten Verdacht auf Covid-19 durch. Diese Tests müssen die Patienten allerdings aus eigener Tasche zahlen. Doch machen die vorsorglichen Überprüfungen Sinn?

22.05.2020

Statistisch gibt es in Neustadt keinen Mangel an Notbetreuungsplätzen für Kita-Kinder. In der Praxis führt die anhaltende Schließung zu extremen Belastungen für Eltern und Erzieher. Ein Blick hinter die Zahlen.

21.05.2020

Er hatte an der Empeder Ortsdurchfahrt die Flagge des deutschen Reiches gehisst. Nach einem kritischen Bericht meldet sich der Hausbesitzer erneut zu Wort, distanziert sich von Rechtsradikalen und sagt, er habe seine Flagge entsorgt.

19.05.2020
Anzeige

Die Unabhängige Wählergemeinschaft ist immer mittwochs unter Telefon (0 50 32) 8 44 17 für die Einwohner zu sprechen. Jeweils ein Mitglied der Ratsfraktion steht dann von 19 bis 20 Uhr für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

18.05.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Nach dem Pandemie-Stufenplan dürfen ab dem 25. Mai die Freibäder in Niedersachsen öffnen. In Neustadt wagen die Betreiber aus Nöpke als Erste diesen Schritt. Die Vorgaben für Naturbadeseen sind indes noch unklar.

16.05.2020

Die Stadt Neustadt erlässt Verbote für Teile des Nordufers am Steinhuder Meer und weist auf Kontaktverbote zu Himmelfahrt hin.

19.05.2020

Die Entscheidung steht: Sämtliche Ferienfreizeiten der Kirchen in Neustadt und Wunstorf sind für dieses Jahr abgesagt. Das beliebte Konfirmandenferienseminar soll im Sommer 2021 nachgeholt werden – sofern das möglich ist.

13.05.2020

Argloser Fehlgriff oder rechte Provokation? Im Neustädter Ortsteil Empede flaggt ein Einwohner die Nationalflagge des Deutschen Reichs. Großen Widerstand weckt das bislang nicht, einige Nachbarn und Politiker sind aber besorgt.

12.05.2020