Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Polizei nimmt Fahrraddieb am Bahnhof fest
Umland Neustadt

Fahrraddieb am Bahnhof Neustadt festgenommen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
14:14 08.08.2019
Die Polizei hat einen Fahrraddieb erwischt. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Neustadt

Ein aufmerksamer Zeuge hat am Mittwochmittag dabei geholfen, einen Fahrraddieb am Bahnhof festzunehmen. Er meldete der Polizei, dass sich eine Person in verdächtiger Weise abgestellte Räder in den Fahrradständern an der Straße An der Eisenbahn anschaute.

Fahrraddieb auf frischer Tat erwischt

Eine alarmierte Funkstreifenbesatzung stellte daraufhin einen polizeibekannten 40-Jährigen. Die Beamten sahen sich einige der Räder an und stellten fest, dass der Mann offensichtlich versucht hatte, die Schlösser von zwei Bikes mithilfe eines massiven Astes zu knacken. Der Festgenommene gab die Tat auf der Wache zu, wurde aber aufgrund fehlender Haftgründe nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Anzeige

Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang darum, verdächtige Personen umgehend zu melden. Geschädigte bei Fahrraddiebstählen sollten die Tat sofort zur Anzeige bringen, damit die Beamten ihre Ermittlungen schnellstmöglich beginnen können.

Weitere Polizeimeldungen aus Neustadt und Umgebung finden Sie hier.

Von Mirko Bartels

Hanna Dangers ist Erzieherin und Agrarwirtin. Sie möchte mitten auf dem elterlichen Hof in Laderholz einen Bauernhofkindergarten mit Krippe errichten. Es wäre der erste seiner Art in der Region Hannover.

08.08.2019

Die Franzsee-Initiative lädt zur „Italienischen Nacht“ ein. Am Sonnabend, 10. August, werden in Amedorf bei Neustadt Kulinarisches, Kunstvolles und ein knallendes Feuerwerk geboten. Auch lokale Akteure wie die Tanzschule Kressler beteiligen sich.

07.08.2019

Die Regionsverwaltung und das Land haben begonnen, einen umfassenden Plan für das Steinhuder Meer zu entwickeln. Auch für den Wilhelmstein werden neue Konzepte geschmiedet.

07.08.2019