Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Jacke brennt im Pflegeheim am Heuberg
Umland Neustadt

Feuer im Pflegeheim in Neustadt-Schneeren

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:34 07.10.2020
Eine brennende Jacke löste in Schneeren einen Feuerwehreinsatz in dem Pflegeheim am Heuberg aus. Quelle: Tim Oelbermann (Symbolfoto)
Anzeige
Schneeren

Im Pflegeheim am Heuberg hat am Dienstag gegen 20.45 Uhr die Brandmeldeanlage ausgelöst. Als die Feuerwehr eintraf, stellte der Einsatzleiter fest, dass in einem Zimmer eine Jacke aus ungeklärten Gründen Feuer gefangen hatte. Doch noch ehe die Einsatzkräfte vor Ort waren, hatte der Bewohner das Kleidungsstück in der Dusche gelöscht. Er zog sich dabei leichte Verbrennungen und eine Rauchvergiftung zu.

Zu seiner Versorgung wurden ein Rettungswagen und ein Notarzt nachgefordert. Die Feuerwehr Mardorf belüftete das Gebäude und entrauchte das Badezimmer. Unter Leitung von Ortsbrandmeister Peer-Hendrik Wesemann waren die Ortsfeuerwehren Schneeren und Mardorf mit 30 Einsatzkräften vor Ort.

Von Mario Moers