Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Kiessee-Großprojekt: Totholz soll im Gewässer Leben schaffen
Umland Neustadt

Kiessee-Großprojekt in der Wedemark: Totholz soll im Gewässer Leben schaffen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:57 25.11.2019
Am Rande des Brelinger Kiessees haben Bernd Becker (links) und Oliver Windhorst vom ASV Neustadt eine neue Infotafel aufgestellt. Quelle: Holger Machulla
Wedemark/Neustadt

Am ehemaligen Kiesabbausee in Brelingen beschreibt eine zweiseitige Infotafel, was sich dort im See unter der Wasseroberfläche tut, seit der Angels...

Am Aktionstag gegen Gewalt an Frauen am 25. November hat die Frauenberatungsstelle in Neustadt auf eine hohe Betroffenheit auch im Neustädter Land hingewiesen. 170 Fälle haben die Beraterinnen im vergangenen Jahr behandelt.

25.11.2019

Bei der großen Dienstbesprechung der Regionsfeuerwehr am Wochenende ist auch ein Neustädter befördert worden: Martin Höflich, stellvertretender Brandschutzabschnittsleiter, darf sich jetzt Erster Hauptbrandmeister nennen.

25.11.2019

Die Bushaltestelle in Empede, Fahrtrichtung Neustadt, wird barrierefrei ausgebaut. Einen Anwohner freut das besonders, denn er gab die Anregung.

25.11.2019