Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Kulturhauptstadt: Neustadt kann Projekte einbringen
Umland Neustadt

Kulturhauptstadt: Neustadt kann Projekte einbringen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 23.01.2020
Hannovers Bewerbung zur Kulturhauptstadt Europa 2025 ist im „Bid Book" des Künstlers Sebastian Peetz formuliert. Quelle: Christian Behrens
Neustadt

Landeshauptstadt ist ja schon ganz schön, nun will Hannover auch europäische Kulturhauptstadt werden. Dabei sollen auch die Umlandkommunen helfe...

Das Jedermann-Radrennen ProAm wird am 30. August erstmals in Garbsen gestartet und führt die 2000 Teilnehmer ums Steinhuder Meer. Die Organisatoren planen außerdem ein Volksfest an der Strecke. Autofahrer müssen indes Einschränkungen in Kauf nehmen.

23.01.2020

Blaues Wasser, bunte Dörfer, artenreiche Gärten: Wer sich in Urlaubsstimmung bringen möchte, ist bei einem Bildervortrag zum Lago Maggiore richtig, zu dem der Naturschutzbund Neustadt für Mittwoch, 5. Februar, einlädt.

22.01.2020

Alles neu im vierten Stock des Klinikums: Eine neue Mutter-Kind-Klinik soll noch im Januar den Betrieb aufnehmen. Zuerst haben am Sonnabend, 25. Januar, Besucher die Möglichkeit, die neu gestalteten und eingerichteten Räume zu besichtigen.

22.01.2020