Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Umland Neustadt Mandelsloh

Sie versorgen Feuerwehr mit Essen, wenn ein Großeinsatz mal länger dauert: Nun hat das Verpflegungsteam aus Poggenhagen einen neuen Gerätewagen Küche in Betrieb genommen, den die Region Hannover angeschafft hat.

06.05.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Einst war sie in der Agrarlandschaft allgegenwärtig – inzwischen hört man ihren Gesang immer seltener. Über die Feldlerche, den Vogel des Jahres, gibt es einen Vortrag beim Nabu Neustadt.

03.05.2019

Was soll aus der Grundschule Mandelsloh/Helstorf werden? Weil Entscheidungen zum Thema im Rat bevorstehen, wollen UWG und Grüne/Linke, dass ein Vertreter der Landesschulbehörde den Rat über die Möglichkeiten informiert

02.05.2019

In Kürze beginnt die Saison in Neustadts Freibädern. In Nöpke hat der Betreiberverein schon Dauerkarten verkauft. Im Balneon ist ein Beach-Volleyballplatz im Bau, eine Reifenrutsche soll im August eröffnen.

02.05.2019

Maibowle in Vesbeck, singfreudige Welzer und Dosenwerfen in Mandelsloh: Bei sonnigen Temperaturen wurde auch im Neustädter Land vielerorts der Mai mit kleinen Feiern begrüsst.

04.05.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Schotterflächen, aus denen nur noch vereinzelte Pflanzen sprießen: Auch in Neustadts Neubaugebieten nimmt diese Art der Gartengestaltung zu. Die Grünen suchen Wege, dagegen vorzugehen.

01.05.2019

Auf in den Mai: In Neustadts Dörfern gibt es rund um den Feiertag am Mittwoch eine Menge zu erleben: Von traditionellen Maiversammlungen und Festen unterm Maibaum bis zu Westernfest und Flohmarkt.

29.04.2019

Das Motto der 35. Robby ist „Kompetenz vom Lande!“ – aber was bedeutet das eigentlich? Eine Umfrage auf der Robby zeigt, wie vielschichtig das Motto ist.

30.04.2019

Hell und großzügig soll es werden, mit abgetrennten Bereichen für jeden Jahrgang, für Naturwissenschaften, Kunst, Musik und Darstellendes Spiel: Lehrkräfte, Schüler und Elternvertreter haben ein Konzept für das neue Gymnasium vorgelegt.

27.04.2019