Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Polizei Neustadt sucht Fahrradbesitzer
Umland Neustadt Polizei Neustadt sucht Fahrradbesitzer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 03.06.2018
Die Polizei Neustadt sucht den Besitzer dieses Rades.
Die Polizei Neustadt sucht den Besitzer dieses Rades. Quelle: Polizei
Anzeige
Neustadt

Die Polizei Neustadt hat ein Fahrrad unter Verschluss, bei dem unklar ist, wem es gehört. In der Nacht zu Pfingstmontag war Polizisten ein Radfahrer aufgefallen, der ohne Beleuchtung den Fußweg an der Wunstorfer Straße befuhr.

Als die Beamten dem Fahrer signalisierten, ihn kontrollieren zu wollen, flüchtete der Mann zu Fuß und ließ das Rad liegen. Der Gesuchte ist etwa 1,75 Meter groß, wirkte hager und ist dunkelhäutig. Das Fahrrad wurde sichergestellt und befindet sich derzeit im Polizeikommissariat Neustadt. Da der Mann es bislang nicht abgeholt hat, kann nicht ausgeschlossen werden, dass es gestohlen worden ist. Eine Diebstahlanzeige für dieses Rad liegt der Polizei allerdings nicht vor.

Wer Hinweise zum Rad oder zum Eigentümer geben kann, erreicht das Polizeikommissariat Neustadt unter (05032) 95590.

Von Markus Holz