Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Schiffer-Tree: Nabu Neustadt zeigt Alternative für Imker auf
Umland Neustadt

NABU Neustadt zeigt Alternative für Imker

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:57 09.01.2020
Torben Schiffer und seine Tochter Romy besuchen Bienen, die in einer Baumhöhle wohnen. Quelle: privat
Neustadt

Er soll den Nutztieren Lebensbedingungen wie in einer natürlichen Baumhöhle bieten und für Bienen ein artgerechtes Habitat sein. Der sogenannte Schiff...

Die Flüchtlingsarbeit im Kirchenkreis soll weiter professionalisiert werden. Für die Hilfe zur dauerhaften Integration brauche es neue Kenntnisse, dafür soll die Diakonie eine zentrale Stelle schaffen. Die Stadt berät, ob sie weiter einen Zuschuss dafür zahlt.

06.01.2020

Der Umzug ist erledigt. Seit Montag gibt es fair gehandelte Produkte nun im Eine-Welt-Laden Neustadt an der Leinstraße 28. Das neue Ladenlokal bietet mehr Platz und Möglichkeiten, auch für Veranstaltungen.

06.01.2020

Der Rodewalder Theaterverein Preciosa probt derzeit „Geld verdarvt den Charakter“. Das rasante Stück von Ray Cooney ist eine klassische Tür auf - Tür zu - Komödie. Premiere ist am Sonnabend, 11. Januar, im 15 Uhr im Hotel zur Post in Steimbke.

06.01.2020