Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten DRK feiert 60 Jahre Blutspende
Umland Neustadt Nachrichten DRK feiert 60 Jahre Blutspende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:32 28.02.2018
Das Blutspendeteam des DRK-Ortsvereins Neustadt 1983, im Einsatz bei der Kalichemie. Quelle: privat
Anzeige
Neustadt

 Mit einem neuen Team und Sonderaktionen feiert der DRK-Ortsverein am Mittwoch, 28. Februar, 17 bis 20 Uhr, das 60-jährige Bestehen der Blutspende, und zwar im DRK-Haus, Lindenstraße 56. Nachdem das vorherige ehrenamtliche Betreuungsteam geschlossen abgedankt hat, ist nun ein neues unter Leitung der 38-jährigen Nicole Plaster an den Start gegangen. „Es gibt ein paar Änderungen, zum Beispiel ist die Spendezeit nach hinten verschoben“, sagt Plaster. Anders seien die Vorbereitungen nicht zu schaffen, die meisten Teammitglieder seien berufstätig.

Nicoole Plaster ist neue Leiterin des DRK-Blutspendeteams in Neustadt Quelle: Kathrin Götze

 

Anzeige

Zur Feier des Tages stellt der Ortsverein am Mittwoch ein Spanferkel aufs Büffett, und jeder Spender erhält ein Geschenk. „Wir freuen uns auf guten Besuch“, sagt Plaster erwartungsfroh. Spenden kann jeder Gesunde zwischen 18 und 71 Jahren, ein Ausweis oder Blutspendepass sind dafür nötig, außerdem alles in allem rund eine Stunde Zeit. Weitere informationen sind unter www.blutspende-nstob.de zu finden. 

Von Kathrin Götze