Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Fast ganz Suttorf ist jetzt Tempo-30-Zone
Umland Neustadt Nachrichten Fast ganz Suttorf ist jetzt Tempo-30-Zone
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
00:15 19.08.2016
In Suttorf gilt auf allen Nebenstraßen Tempo 30. Quelle: privat
Anzeige
Suttorf

Lediglich die Ortsdurchfahrt bleibt ausgenommen, weil es sich um eine Landesstraße handelt, für die solche Einschränkungen nicht zulässig sind. Sie stelle allerdings verkehrstechnisch das größte Problem im Ort dar, weil die meisten Autofahrer dort zu schnell unterwegs sind, wie Marten sagt.

Immerhin sei die Geschwindigkeitsbegrenzung besonders sinnvoll, wenn etwa innerörtliche Straßen verbreitert würden, so Marten weiter. Das stehe jetzt etwa beim Graseweg bevor. Eine breitere Straße lade eher zum Schnellfahren ein, daher sei die Begrenzung gut – vorausgesetzt, die Fahrer hielten sich daran.

Anzeige

Von Kathrin Götze

Anzeige