Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Technischer Defekt ist Ursache für Garagenbrand
Umland Neustadt Nachrichten Technischer Defekt ist Ursache für Garagenbrand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:53 29.04.2018
Ein technischer Defekt soll das Feuer in einer Garage in Amedorf verursacht haben. Quelle: Benjamin Behrens
Anzeige
Amedorf

 Nach dem Feuer, das am Mittwoch in einer Garage in Amedorf ausgebrochen ist, haben Brandermittler die Ursache geklärt. Die Beamten des zentralen Kriminalermittlungsdienstes (ZKD) gehen von einem technischen Defekt aus. Bei dem Feuer wurde neben den vier Garagen auch ein Motorrad des Herstellers Suzuki zerstört. Den Schaden schätzen die Spezialisten auf rund 40.000 Euro ein. 

Es ist der zweite Garagenbrand in Amedorf innerhalb weniger Tage. Am Mittwoch, 4. April, war ein Feuer in einer Garage an der Amedorfer Straße ausgebrochen. „Auch damals war ein technischer Defekt die Ursache“, sagt Polizeisprecher André Puiu. Ein weiterer Zusammenhang zwischen den Fällen bestehe allerdings nicht, betont Puiu.  ben

Von Benjamin Behrens