Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Himmelreich ans Gasnetz angeschlossen
Umland Neustadt Nachrichten Himmelreich ans Gasnetz angeschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
19:46 14.07.2014
Insgesamt werden im ersten Schritt 25 Himmelreicher Haushalte an das Netz angeschlossen. Quelle: Jens Wolf
Anzeige
Neustadt

Insgesamt werden im ersten Schritt 25 Himmelreicher Haushalte an das Netz angeschlossen. Im vergangenen Jahr hatte etwa die Hälfte aller Haushalte des Ortes ihr Interesse an einen Anschluss bekundet, um nicht länger mit Strom heizen zu müssen. Die Mitarbeiter der Stadtnetze haben daher eine etwa zwei Kilometer lange Gasleitung nach Himmelreich verlegt und am Montag die ersten Haushalte angeschlossen.

Den ersten Gaszähler montierten sie im Haus von Elfi Moch, die nun hofft, besonders im Winter Geld sparen zu können. „Wir hatten bislang eine Nachtspeicherheizung, doch die Kosten wurden immer höher“ sagt sie.

Anzeige

Benjamin Gleue

Kathrin Götze 14.07.2014
Kathrin Götze 14.07.2014
13.07.2014
Anzeige