Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Kite-Surfer wird im Sturm schwer verletzt
Umland Neustadt Nachrichten Kite-Surfer wird im Sturm schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 16.09.2017
Von Kathrin Götze
Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild) Quelle: Nicolas Armer (Archiv)
Mardorf

Auch Feuerwehr Steinhude und Wasserrettung hatten zuvor im Wasser nach dem Mann gesucht. "In der Alarmmeldung hieß es, er habe einen Unterschenkel verloren", berichtet Sprecher Marcel Nellesen schaudernd. Letztlich zogen aber Passanten den Mann aus dem Wasser, der dann im Rettungswagen notversorgt und schleunigst abtransportiert wurde. Nähere Informationen zu Personalien und Unfallhergang fehlen, die herbeigerufenen Polizeibeamten kamen erst an, als der Rettungswagen schon abgefahren war.

Neustadts Feuerwehren mussten überdies noch mehrfach ausrücken, weil Bäume auf Straßen gestürzt waren. In Nöpke war die Spitzburg zeitweise versperrt, weitere Einsätze gab es in Vesbeck, an der Moorstraße gen Mardorf sowie zwischen Basse und Averhoy. Auf der Bundesstraße 6 mussten abgebrochene Äste entfernt werden, wie ein Polizeisprecher berichtet.

Sie gestalten die Gemeinden maßgeblich mit, vertreten sie in geistlichen und rechtlichen Fragen, planen auch Bauprojekte: Die Kirchenvorstände in den mehr als 20 Gemeinden des Kirchenkreises zwischen Groß Munzel im Süden und Niedernstöcken im Norden werden im März neu gewählt.

Kathrin Götze 16.09.2017

Auf den Tasten klimpern, die Saiten zupfen und mit Stäben im richtigen Takt schlagen - musizieren will gelernt sein. Evelyn Boß, Leiterin der Musikschule Neustadt, hat deshalb bereits im August zum Tag der offenen Tür eingeladen - und Schnupperkurse verlost.

16.09.2017

Internationale Freundschaften pflegen, Bildungs- und Wirtschaftsförderung - das sind einige der Aufgaben, denen sich Mitglieder der weltweiten Rotary Clubs widmen. Im Neustädter Land wurden nun zwei Ehrenamtliche für ihr Wirken im Club als Paul-Harris-Fellow ausgezeichnet.

16.09.2017