Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Hendrian will eine geeinte SPD
Umland Neustadt Nachrichten Hendrian will eine geeinte SPD
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 19.06.2017
Siegbert Dach (von links), Steffen Ruschmeyer, Wiebke Osigus, Jürgen Habenicht und Klaus Hendrian nach der Vorstandswahl.
Siegbert Dach (von links), Steffen Ruschmeyer, Wiebke Osigus, Jürgen Habenicht und Klaus Hendrian nach der Vorstandswahl. Quelle: privat
Anzeige
Poggenhagen

Stellvertreter bleibt Steffen Ruschmeyer, auch Schriftführer Jürgen Habenicht wurde in seinem Amt bestätigt. Hendrian gab sich in seiner Antrittsrede kämpferisch, sieht die bevorstehenden Wahlen als Hauptaufgaben und sicherte Bundestagskandidatin Caren Marks und Landtagskandidatin Wiebke Osigus volle Unterstützung zu.

Für Poggenhagen sieht Hendrian vor allem den Bau der Brücke und die nachfolgenden Strukturveränderungen als Themen der nächsten Zeit. Er hoffe zudem auf einen neuen Zusammenhalt im Ortsverein Neustadt nach vergangenen Streitigkeiten, sagt er, und verspricht, sich aktiv für eine geeinte Partei einzusetzen.

Von Leonie Frank