Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Lastwagen reißt Schranke ab
Umland Neustadt Nachrichten Lastwagen reißt Schranke ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:18 10.11.2017
Ein Lastwagen hat am Bahnübergang Himmelreich die Schranke abgerissen. Der Fahrer flüchtete.
Ein Lastwagen hat am Bahnübergang Himmelreich die Schranke abgerissen. Der Fahrer flüchtete. Quelle: Sven Sokoll (Symbolbild)
Anzeige
Himmelreich

Ein Lastwagenfahrer hat am Donnerstagmorgen gegen 7.40 Uhr nicht nur die Schrankenanlage am Bahnübergang in Himmelreich schwer beschädigt, sondern sich und andere dabei auch in Lebensgefahr gebracht. Er ignorierte das Warnsignal und fuhr, aus Mariensee kommend, leichtsinnig über die Schienen. Dabei riss er mit seinem Fahrzeug die sich senkende Schranke komplett ab und fuhr in Richtung B6 davon. Ein Autofahrer, der die gefährliche Szene beobachtet hatte, erkannte, dass der Lastwagen mit Anhänger ein polnisches Kennzeichen trug. Weitere Zeugen werden gebeten, sich im Polizeikommissariat Neustadt unter Telefon (05032) 95590 zu melden.

Von Nadine Kirst