Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Christen und Muslime pflegen Dialog
Umland Neustadt Nachrichten Christen und Muslime pflegen Dialog
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:36 01.03.2018
Lockere Gespräche über Gott, die Welt und Gemeinsamkeiten - so sahen es bei den vergangenen Dialotreffen aus. Angeregte Gespräche über Gott und die Welt - so sah es bei den vergangenen Treffen aus. Quelle: Archiv
Anzeige
Neustadt

 Für Christen sind Weihnachten und Ostern die wichtigsten Feste, die in der Gemeinde und Familie gefeiert werden. Für Muslime haben der Ramadan und das Opferfest die größte Bedeutung im Jahreskreis. Beim neunten Dialogtreffen der Muslime und Christen in Neustadt sollen die vier Feste Thema sein. Am Mittwoch, 7. März, kommen die Religionen zum Austausch zusammen. Um 18.30 Uhr beginnt eine protestantische Andacht in der Johanneskirche, um 19 Uhr verlagert sich der Austausch in den Saal des Gemeindehauses, Wachholderweg 9. Gegen 21 Uhr endet die Veranstaltung.

Von Benjamin Behrens