Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Lions sammeln im Famila-Markt für die Tafel 
Umland Neustadt Nachrichten Lions sammeln im Famila-Markt für die Tafel 
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
00:30 07.05.2018
Ein gut gefüllter Einkaufswagen ist nicht für alle Menschen selbstverständlich. Quelle: Matthias Rietschel
Anzeige
Neustadt

 Der Lions Club Neustadt hofft auf gute Resonanz bei ihrer Spendenaktion „Ein Teil mehr im Einkaufswagen“. Am Sonnabend, 5 Mai, sammeln die Mitglieder des Vereins wieder im Famila-Markt. 

Zum neunten Mal bitten die aktiven Wohltäter um eine Spende für die Neustädter Tafel. Im letzten Jahr ist diese Aktion ein voller Erfolg gewesen. In der Zeit von 10 bis 14 Uhr haben fast 200 Kunden vorbereitete Lebensmitteltüten für drei, fünf, oder zehn Euro gekauft. 

Anzeige

„Diese Spendenbereitschaft übertraf unsere kühnsten Träume“, sagte Lions-Sprecher Manfred Henze damals – er freut sich schon darauf, diesen Satz zu wiederholen. Der Lions Club und die Tafel arbeiten schon seit Jahren zusammen, um Bedürftigen vor Ort zu helfen.

      

Von Mirko Bartels