Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Sattelzug rast in Leitplanke
Umland Neustadt Nachrichten Sattelzug rast in Leitplanke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:17 16.07.2014
Der Sattelzug ist an der Mittelleitplanke zum Stehen gekommen. Quelle: Susanne Döpke
Neustadt

Bei einem Sattelzug, der in Richtung Nienburg gesteuert wurde, ist kurz hinter der Brücke über die Leine ein Reifen geplatzt. Der 38-jährige Fahrer verlor die Kontrolle über das schwere Gefährt und es schwenkte nach links hinüber. Es schrammte zunächst an der Mittelleitplanke entlang, riss sie dann aus der Verankerung und drückte sie auf die Gegenfahrbahn. Das schwere Gefährt kam schließlich ohne Zusammenstoß mit anderen Verkehrsteilnehmern an der metallenen Schutzbarriere zum Stehen. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Schadenshöhe konnte am Mittwoch noch nicht geschätzt werden.

Von Susanne Döpke

Das Sporthaus am Fußballplatz des TSV Schneeren wird seit April mit Abwärme der örtlichen Biogasanlage geheizt. Die moderne Anlage mit Wärmetauscher und Frischwassermodul ist Kernstück der Sanierung im Sporthaus.

Kathrin Götze 15.07.2014

Wie begründet ist die Sorge, dass am Rand des Wasserschutzgebiets im Mühlenfelder Land mittels der umstrittenen Methode Fracking nach Gas gesucht wird? Das Energieunternehmen Exxon hegt Pläne, dort Probebohrungen vorzunehmen.

15.07.2014

Ehe sie weitere Planungsschritte einleiten, will die Initiative „Dorfladen in Mariensee“ wissen: Wie groß ist die Nachfrage vor Ort, was wird benötigt?

15.07.2014