Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Schon wieder ein Einbruch
Umland Neustadt Nachrichten Schon wieder ein Einbruch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:03 01.04.2014
Die Polizei ermittelt nach einem weiteren Einbruch in der Kernstadt. Quelle: Symbolbild
Neustadt

Dort stahlen sie einen Möbeltresor, in dem Geld lag. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon (05032) 9559115 bei der Polizei zu melden. Es ist bereits die neunte Tat binnen zwei Wochen. In der Leine bei Bordenau ist ein Tresor gesichtet worden. Am Donnerstag kommen Polizeitaucher, um ihn zu bergen.
Kathrin Götze

Ein Güterzug hat am Montag gegen 12.30 Uhr die Oberleitung in Höhe des Bahnüberweges Luther Weg beschädigt. Der Bahnverkehr ist derzeit beeinträchtigt. Auch Autofahrer müssen Umwege in Kauf nehmen.

31.03.2014

Das Konzept ging wieder voll auf. Etwa 500 Musik- und Partyfans strömten am Sonnabend in die Kernstadt, um in zehn Restaurants und Bars bei der Langen Musiknacht Livemusik zu erleben.

30.03.2014

Eine neue Führungsmannschaft soll nach langen Querelen wieder Ruhe in die Jägerschaft Neustadt bringen. Zum Vorsitzenden wählten etwa 150 Waidmänner am Sonnabend einstimmig den Neustädter Arzt Dr. Bernd Bremer, sein Vize heißt Ole Volkmann, Schriftführer ist nun Matthias Höhn.

Kathrin Götze 30.03.2014