Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Schubserei löst Polizeieinsatz aus
Umland Neustadt Nachrichten Schubserei löst Polizeieinsatz aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:49 18.11.2016
Von Susanne Döpke
Eine vermeintliche Schlägerei an der Leine-Schule hat einen Polizeieinsatz ausgelöst.
Eine vermeintliche Schlägerei an der Leine-Schule hat einen Polizeieinsatz ausgelöst. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Neustadt

Als die Polizisten vor Ort ankamen bot sich ein völlig anderes Bild, als befürchtet. Die avisierte Massenschlägerei stellte sich als relativ Schubserei zwischen zwei Mädchen heraus – die Beamten zogen wieder ab.
Werner Enders, bei der Polizei Neustadt für Jugendstraftaten zuständig, sagt, dass Jugendliche häufiger Sachverhalte überdramatisieren. "Da wird aus einer Schubserei schnell mal eine Massenschlägerei", sagt Enders. In Neustadts Schulen gehe es insgesamt ruhig zu, eine so genannte Brennpunktschule gebe es nicht.