Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Katzen-Senior Teddy braucht viel frische Luft
Umland Neustadt Nachrichten Katzen-Senior Teddy braucht viel frische Luft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 08.03.2019
Katzensenior Teddy ist 13 Jahre alt und wartet im Tierheim Wunstorf auf neue Besitzer. Quelle: privat
Klein Heidorn

Kater Teddy ist erst seit ein paar Tagen im Wunstorfer Tierheim und gehört mit seinen 13 Jahren dort zu den Senioren. Das Tier wurde aus persönlichen Gründen abgegeben. Es braucht dringend ein neues Zuhause, weil es sich im Tierheim nicht wirklich wohl fühlt. Das liege wahrscheinlich daran, dass er bisher nur draußen gelebt habe und der Außenzwinger ihm nicht reicht, mutmaßen die Mitarbeiter. Teddy ist kastriert und lieb. Artgenossen mag er ebenfalls.

Katzenuntypisch ist, dass Teddy keine Probleme mit Autofahren hat und auch Hunde kennt und gut mit ihnen auskommt. Menschen findet er ebenfalls nett. „Teddy soll in ein schönes neues Zuhause ziehen, wo er viel draußen sein kann und menschliche Kontakte nicht zu kurz kommen, betont Tierschützer Ralf Klänhammer. Der Kater ist gut genährt und darf gerne etwas abnehmen.

Wie immer gilt: Die Mitarbeiter des Tierheims geben unter Telefon (05031) 68555 gerne Auksunft zu Teddy .

Von Christiane Wortmann

Wunstorf Unser „Tier der Woche“ - Happy und Bravey sind unzertrennlich

Zwei Kaninchen sind in Wunstorf die Tiere der Woche. Happy und Bravey haben bisher zusammengelebt und sollen das auch künftig tun. Fünf weitere Paare warten ebenfalls auf ihren Umzug.

27.02.2019

Rüde Aris ist in seinem bisherigen Zuhause stark vernachlässigt worden. Die Tierschützer suchen für ihn ein neues liebevolles Zuhause. Das Tier der Woche ist acht Jahre alt und kastriert.

19.02.2019

Kaninchen Snowy sucht nach einem neuen Zuhause mit einer liebevollen Familie und genug Freilauf. Er ist bereits kastriert und kommt dementsprechend gut mit anderen Kaninchen aus.

15.02.2019