Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Zwei Männer werfen Parkbank in die Kleine Leine
Umland Neustadt Nachrichten Zwei Männer werfen Parkbank in die Kleine Leine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:31 29.04.2018
Zwei Männer haben am späten Sonnabend eine Parkbank in die Kleine Leine geworfen - eine Zeugin konnte die Tat beobachten. Quelle: Jens Wolf
Anzeige
Neustadt

 Zwei Männer haben am Sonnabendabend eine Parkbank in die Kleine Leine geworfen. Eine Frau aus Neustadt, die gegen 23.30 Uhr am Sonnabend mit ihrem Hund unterwegs war, hat diese kuriose Sachbeschädigung beobachtet. Polizeiangaben zufolge sah die Zeugin im Bereich der Ecksteinmühle, wie zwei Männer die Bank in Richtung der Kleinen Leine trugen und ins Wasser warfen. „Eine Streife hat aufgrund der guten Täterbeschreibung einen der beiden stellen können“, sagte Polizeihauptkommissar Andreas Laing am Sonntag. Der 37-jährige Neustädter sei alkoholisiert gewesen, sagte Laing. Nach seinem Mittäter wird noch gefahndet. Die beiden Täter erwartet ein Verfahren wegen gemeinschaftlicher Sachbeschädigung. Der Bauhof ist informiert und werde am Montag versuchen das versenkte Sitzmöbel zu bergen, sagte Laing

Von Benjamin Behrens